Beste Reisezeit Flagstaff, AZ

Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Flagstaff, AZ

Ski oder Snowboard auf dem höchsten Gipfel von Arizona

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Flagstaff liegt eingebettet in die Berge und beherbergt Humphreys Peak, Arizonas höchsten natürlichen Punkt. Es ist kein Wunder, dass dieses Gebiet das führende Skigebiet im Staat ist. Die Skisaison in Flagstaff läuft in der Regel von Mitte November bis April. Die zuverlässigsten Monate in Bezug auf Schneebedeckung und Wetter sind jedoch Februar und März.

Arizona Snowbowl

In nur 25 Minuten Fahrt nördlich von Flagstaff erreichen Sie das beste Skiziel des Südwest-Arizona Snowbowl Skigebiets, das sich am westlichen Hang des Humphreys Peak befindet. Es ist berühmt für atemberaubende Aussicht zu jeder Jahreszeit und ausgezeichnete Ski-und Snowboard-Bedingungen. Der Berg gehört zu den San Francisco Peaks, dem vulkanischen Bereich im nordwestlichen Teil des Staates. Ski oder Snowboard aus einer beeindruckenden Höhe von 11.500 ft (3.505 m). Arizona Snowbowl bietet ein vielfältiges Erlebnis mit einer anständigen Anzahl von schwarzen Diamant-Trails, aber auch viel Platz für Zwischen- und Startfahrer. Das Resort verfügt über 777 skifähige Hektar, sechs Luft-Sessellifte und zwei Oberflächenförderer. Mit einem durchschnittlichen Schneefall von 260 Zoll (660 cm) bietet die Gegend die besten Oberflächenbedingungen im späten Winter und frühen Frühling. Das Resort verfügt auch über den Flagstaff Snow Park mit Rodeln und Schneespiel für Kinder. Das Arizona Nordic Village bietet Langlauf und Schneeschuhwandern. Die gegroomten Skate- und klassischen Skipisten sind ca. 5 m breit. Schneeschuhpfade sind auch für Schneemobile und Snowbiking geöffnet.

Unterkunft:Die nächste Unterkunft zum Arizona Skibowl ist Ski Lift Lodge and Cabins, befindet sich im Ponderosa Pines Bereich. Es gibt auch viele Hotels in Flagstaff, nur eine kurze 20-minütige Fahrt vom Berg entfernt.

Skigebiet Elk Ridge

Das Elk Ridge Ski Resort liegt nur 47 Fahrminuten westlich von Flagstaff in der Nähe der Stadt Williams, Arizona, und ist eine gute Option für Anfänger und Familien mit Kindern. Das kleine Resort mit ca. 3 km Pisten und 2 Liftanlagen ist leicht zu navigieren und sehr erschwinglich. Neben Ski- und Snowboard-Erlebnis bietet es auch Tubing an.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Skifahren und Snowboarden in der Nähe von Flagstaff, AZ (Karte)

Best time to visit Flagstaff, AZ

Skiing and Snowboarding near Flagstaff, AZ

Ski or snowboard down the tallest peak of Arizona

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Flagstaff is nestled in the mountains and is home to Humphreys Peak, Arizona’s tallest natural point. It is no wonder that this area is the premier skiing destination in the state. The ski season in Flagstaff usually runs from mid-November through April. However, the most reliable months in terms of snow coverage and weather are February and March.

Arizona Snowbowl

In just a 25-minute ride north of Flagstaff, you can reach the best ski destination of the Southwest—Arizona Snowbowl Ski Resort, located on the western slope of Humphreys Peak. It's famous for stunning views in any season and excellent skiing and snowboarding conditions. The mountain belongs to the San Francisco Peaks, the volcanic range in the north-western part of the state. Ski or snowboard from an impressive elevation of 11,500 ft (3,505 m). Arizona Snowbowl offers a diverse experience with a decent number of black diamond trails, but also plenty of space for intermediate and beginning riders. The resort boasts 777 skiable acres, six aerial chairlifts, and two surface conveyors. With an average snowfall of 260 inches (660 cm), the area offers the best surface conditions in late winter and early spring. The resort also features the Flagstaff Snow Park with sledding and snow play for kids. Arizona Nordic Village offers cross-country skiing and snowshoeing. Groomed skate and classic ski trails are approximately 16-ft (5-m) wide. Snowshoe trails are also open to snowmobiles, and snow biking.

Where to stay:The closest lodging to the Arizona Skibowl is Ski Lift Lodge and Cabins, located in the Ponderosa Pines area. There are also many hotels in Flagstaff, in just a short 20-minute drive from the mountain.

Elk Ridge Ski Area

Elk Ridge Ski Resort is only a 47-minute drive west of Flagstaff, near the town of Williams, Arizona, and is a great option for beginners and families with children. The small resort with about 2 mi (3 km) of slopes and 2 lifts available is easy to navigate and quite affordable. In addition to skiing and snowboarding experience, it also offers tubing.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Skiing and Snowboarding near Flagstaff, AZ (Map)