Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Flagstaff, AZ

Flagstaff Herbstlaub

Entdecken Sie die Herbst-Blatt-Hauptstadt von Arizona

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Flagstaff ist ein Paradies für jeden Wanderer oder Outdoor-Enthusiasten. Mit wunderschönen San Francisco Peaks, die über der Stadt thronen, ist Flagstaff nur wenige Minuten von Humphreys, dem höchsten Berg von Arizona und dem berühmten Skigebiet Arizona Snowbowl entfernt. Die Berge, die von malerischen Wäldern und Espenhainen bedeckt sind, sehen in den Herbstmonaten am besten aus, gefärbt mit verschiedenen gelben, roten und bronzenen Farbtönen. Eine große Vielfalt an Bäumen kann man auch in der Stadt sehen, vor allem in der Innenstadt, wo Ahorn und Eichen säumen die historischen Straßen mit einigen Gebäuden aus den 1890er Jahren.

Wann ist die beste Zeit, um Herbstfarben in Flagstaff zu sehen

Flagstaff Herbst Laub Saison beginnt in der Regel Ende September und dauert den ganzen Oktober. In einigen Jahren, können Sie noch einen Blick auf spektakuläre Laub in der ersten Hälfte des Novembers, vor allem. Südlich der Stadt, näher an Sedona. Aber Oktober wird Ihre beste Wette sein, um die Peak-Blatt-Peeping-Zeit in der Gegend zu sehen.

Die besten Plätze, um Herbst Laub zu sehen

Arizona Snowbowl

Aufgrund der atemberaubenden Aussicht auf die San Francisco Peaks, bedeckt mit gelben Espen, ist Arizona Snowbowl das Top-Blatt-Peeping-Destination in Flagstaff. Nehmen Sie die malerische Aspen Nature Loop in der Nähe der Basis des Arizona Snowbowl Skigebiet, eine einfache 1,8-mi (2,8-km) Wanderung. Biker könnten eine gemütliche 7-Meilen (11-km) Fahrt nach oben Snowbowl Road, wo gelbe und grüne Landschaften von Aspen mit Kiefern gemischt erstellt genießen. Am Ende der Snowbowl Road können Sie mit dem Scenic Chairlift einen Panoramablick auf die Berge genießen.

Die Aspen Corner, etwa 10 km oberhalb der Snowbowl Road gelegen, ist einer der am meisten fotografierten Orte in Flagstaff. Die leuchtend gelben Espen in ihrer vollen Herrlichkeit sind ein Muss im Oktober.

Die Gipfel von San Francisco

Der Inner Basin Trail ist eine der beliebtesten Wanderungen in der Nähe von Flagstaff. Gelbe Aspen sind sehr auffällig mit Evergreens auf dem Hintergrund. Das Haupthighlight des Trails ist Lockett Meadow. Dieser Espenhain verfügt über Campingplätze und picture-perfect Picknick-Spots. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie aufgrund des starken Verkehrs während der Herbstlaubezeit früh am Trailhead ankommen. Hart-Prairie Preserve liegt am Fuße der San Francisco Peaks ist ein weiteres perfektes Herbstradziel, das von Hart Prairie Road erreicht werden kann, vorbei an schönen Espen, strahlend mit Herbstfarben.

Flaggenstab Arboretum

Flagstaff Arboretum ist ein 200 Hektar großer botanischer Garten, der sich auf einer Höhe von 7.150 Fuß befindet. In diesem weitläufigen Park leben über 2.500 Arten bergiger Flora. Die Bäume verwandeln das Arboretum in die goldene Lauboase, die perfekt für einen Familienausflug am Wochenende ist. Der Park verfügt über einen Kürbispfad und viele Aktivitäten für Kinder.

Oak Creek Canyon

Südlich von Flagstaff, Coconino National Forest ist besonders landschaftlich im Herbst durch üppige Laub-Displays. Vor allem Oak Creek Canyon ist ein perfektes Ziel für eine Herbstwanderung. Der Oak Creek Canyon zeigt verschiedene Schattierungen von Gelb, Orange und Rot, ein blattpeeping Paradies, das perfekt für die Herbstfotografie geeignet ist. Um die Schönheit der Gegend voll zu schätzen, können Sie eine malerische Fahrt entlang Hwy 89A nehmen, die Flagstaff mit Sedona verbindet.

Umgeben von schöner Natur, ist die Stadt Flagstaff besonders attraktiv im Oktober. Die kräftigen Farben verwandeln die Innenstadt Heritage Square, die ein perfekter Ort ist, um sich zurückzulehnen und einen warmen Herbsttag zu genießen und sich für Ihr Wanderabenteuer bereit zu machen.

Best time to travel to Flagstaff, AZ

Flagstaff Fall Colors

Discover the fall foliage capital of Arizona

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Flagstaff is a paradise for any hiker or outdoor enthusiast. With gorgeous San Francisco Peaks towering over the city, Flagstaff is just minutes away from Humphreys, Arizona’s tallest mountain, and the famous Arizona Snowbowl ski resort. The mountains covered by picturesque forests and aspen groves look the best in the fall months, colored with different shades of yellow, red, and bronze. A great variety of trees can be seen in the city too, especially in the downtown area where maples and oaks line the historic streets with some buildings dating back to the 1890s.

When is the best time to see fall colors in Flagstaff

Flagstaff fall foliage season usually starts in late September and lasts throughout October. In some years, you can still catch a glimpse of spectacular foliage in the first half of November, especially. south of the city, closer to Sedona. However, October will be your best bet to see the peak leaf-peeping time in the area. Generally, in Arizona, fall foliage season can stretch through November and even into December.

Best places to see fall foliage

Arizona Snowbowl

Due to the stunning views of the San Francisco Peaks, covered with yellow aspens, Arizona Snowbowl is the top leaf-peeping destination in Flagstaff. Take the scenic Aspen Nature Loop near the base of Arizona Snowbowl ski resort, an easy 1.8-mi (2.8-km) hike. Bikers could enjoy a leisurely 7-mile (11-km) ride up Snowbowl Road where yellow and green landscapes are created by aspens mixed with pines. At the end of Snowbowl Road, you can take the Scenic Chairlift to enjoy panoramic views of the mountains.

Aspen Corner, located about 6.5 miles (10 km) up Snowbowl Road, is one of the most photographed places in Flagstaff. Bright yellow aspens in their full glory are a must-see in October.

San Francisco Peaks

3.4-mile (5.5-km) Inner Basin Trail is one of the most popular hikes near Flagstaff. Yellow aspens are very showy with evergreens on the background. The main highlight of the trail is Lockett Meadow. This aspen grove features campsites and picture-perfect picnic spots. However, make sure you arrive at the trailhead early due to heavy traffic during fall foliage season. Hart’s Prairie Preserve located at the base of the San Francisco Peaks is another perfect fall biking destination that can be reached by Hart Prairie Road, past beautiful aspen, radiant with fall colors.

Flagstaff Arboretum

Flagstaff Arboretum is a 200-acre (80-ha) botanical garden that is located at elevation 7.150 feet. This vast park is home to over 2,500 species of mountainous flora. The trees transform the arboretum into the golden foliage oasis that is perfect for a weekend family outing. The park features a pumpkin trail and many kids' activities.

Oak Creek Canyon

South of Flagstaff, Coconino National Forest is especially scenic in the fall due to lush foliage displays. In particular, Oak Creek Canyon is a perfect destination for a fall hike. Oak Creek Canyon shows off various shades of yellow, orange, and red, a leaf-peeping paradise perfect for fall-time photography. To appreciate the beauty of the area fully, you can take a scenic drive along Hwy 89A, connecting Flagstaff to Sedona.

Surrounded by beautiful nature, the city of Flagstaff is especially attractive throughout October. Vibrant colors transform the downtown Heritage Square, which is a perfect place to sit back and enjoy a warm fall day, getting ready for your hiking adventure.