Beste Reisezeit Alaska

Skifahren und Snowboarden in Alaska

Die wunderbare Natur, steile Wanderwege und ein toller Service machen Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Abenteuer

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Alaska ist kalt, verschneit und bergig – deshalb ist es ein perfektes Ziel zum Skifahren und Snowboarden. Die Alaskanischen Skigebiete begrüßen Besucher aus der ganzen Welt! Der Staat ist vor allem für seine Backcountry und Heliskiing bekannt. Es bietet auch hervorragende Schneebedingungen, von denen andere Staaten nur träumen können, zusammen mit einer langen alpinen Skisaison, die sich über mehr als 150 Tage erstreckt.

Wann in Alaska Skifahren und Snowboarden gehen

Berücksichtigt man die Breite, ist es keine große Überraschung, dass die Hochsaison hier nicht in der Mitte des Winters ist. Die beste Zeit ist zwischen Februar und April, wenn die Tageslichtstunden lang und die Temperaturen niedrig sind. Einige Skigebiete begrüßen Besucher jedoch auch im November.

Beste Winterresorts

Der beliebteste Ort zum Skifahren in Alaska ist das Alyeska Ski Resort, das nicht weit von Anchorage entfernt liegt. Es ist als eines der besten Ski-Destinationen der Welt wegen seiner Loipen und Service anerkannt. Das Alyeska ist vor allem für sein steiles und tiefes Terrain bekannt. Das Skigebiet Hilltop ist ein kleinerer Ort in Anchorage und verfügt über 16,5 m Schneefall pro Jahr und eine Höhe von 762 m über 1.400 skifähige Acres. Mit seinen 30 Hektar Skigelände ist das Skigebiet Hilltop ein kleinerer Ort in Anchorage. Es befindet sich im Far North Bicentennial Park, an der Tür der Chugach Berge. Das Resort verfügt über einen Dreifach-Rifflet-Sessellift, einen Seilschlepper und einen Plattenlift. Eaglecrest Ski Area liegt auf Douglas Island, in der Nähe von Juneau, Alaska. Das Resort ist bekannt für die Abwesenheit von Menschenmengen und schöne Aussicht auf Gastineau Channel. Genießen Sie Tonnen Pulver auf seinen 640 skiable Acres (258 ha) mit 1620 ft (493 m) senkrechten Tropfen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Skifahren und Snowboarden in Alaska (Karte)

Best time to visit Alaska

Skiing and Snowboarding in Alaska

Wonderful nature, steep trails, and great service will make your holidays an unforgettable adventure

Share

Last updated:
reason default image
0

Alaska is cold, snowy, and mountainous—that’s why it is a perfect destination for skiing and snowboarding. Alaskan ski resorts welcome visitors from all around the world! The state is especially famous for its backcountry and heliskiing. It also boasts excellent snow conditions that other states can only dream of along with a long alpine ski season that stretches for more than 150 days.

When to go skiing and snowboarding in Alaska

Considering the latitude, it is not a big surprise that high season here is not in the middle of winter. The best time is between February and April, when daylight hours are long and temperatures are low. However, some ski resorts welcome visitors even in November.

Best winter resorts

Chairlift at Alyeska Resort 2020
Chairlift at Alyeska Resort
Show accomodations nearby

The most popular place for skiing in Alaska is the Alyeska Ski Resort, which is located not far from Anchorage. It is recognized as one of the best ski destinations in the world because of its trails and service. Alyeska is especially famous for its steep and deep terrain. Boasting 650 inches (16.5 m) of snowfall per year, the resort offers 2,500 ft (762 m) of vertical trails over 1,400 skiable acres (566 ha). With its 30 acres of ski terrain, Hilltop Ski Area is a smaller-sized resort in Anchorage. It is located in Far North Bicentennial Park, at the door of Chugach mountains. The resort has a triple Riblet chairlift, a rope tow, and a platter lift. Eaglecrest Ski Area is located on Douglas Island, near Juneau, Alaska. The resort is known for the absence of crowds and beautiful views of Gastineau Channel. Enjoy tons of powder on its 640 skiable acres (258 ha) with 1620 ft (493 m) of vertical drop.

Alyeska Ski Resort 2020
Alyeska Ski Resort
Show accomodations nearby

Find hotels and airbnbs near Skiing and Snowboarding in Alaska (Map)