Beste Reisezeit England

Hemel Hempstead Snow Centre

Entdecken Sie Skifahren und Snowboarden innerhalb einer Autostunde von London

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

England ist kein Skiland, aber man kann einige skifähige Pisten in der Grafschaft Hertfordshire finden. Das Snow Center, nur 39 km nordwestlich von London gelegen, in der Greater London Urban Area, bietet Indoor-Ski, Snowboarden und Rodeln für alle Wintersportfans. Der Haupthang (160 m) ist der größte Innenhang im Vereinigten Königreich. Und das Beste: Der echte Schnee ist ganzjährig verfügbar!

Das Snow Center wurde von Sir Robert McAlpine gebaut. Neben der Hauptpiste gibt es eine 100 m lange Lehrlingspiste sowie einen Laden, der Waren verkauft, eine Cafeteria, eine Après-Ski-Bar und einen separaten Spielplatz für Kinder. Dies ist das einzige Skigebiet im Süden Großbritanniens, das mit dem Status der Exzellenz ausgezeichnet wurde.

Das Snow Centre arbeitet bis 21:30 Uhr oder 22 Uhr an allen Tagen außer Montag, wenn es bis 18 Uhr geöffnet ist. Lange Stunden Anzug perfekt für After-Work-Ski und Snowboarding. Die Temperatur im Inneren liegt zwischen 21 und 28 °F (-2 und -6 °C) so stellen Sie sicher, um warm kleiden. Handschuhe sind obligatorisch und wasserdichte Kleidung wird empfohlen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hemel Hempstead Snow Centre (Karte)

Best time to visit England

Hemel Hempstead Snow Centre

Discover skiing and snowboarding within one hour drive from London

Share

Last updated:
reason default image
See all

England is not a ski country, but one can find some skiable slopes in the county of Hertfordshire. The Snow Center, located just 24 miles (39 km) northwest of London, in the Greater London Urban Area, offers indoor skiing, snowboarding, and sledding for all winter sports fans. Its 524-foot (160-m) main slope is the largest indoor slope in the UK. And the best part: the real snow is available year-round!

The Snow Center was built by Sir Robert McAlpine. In addition to the main slope, there is a 328-foot (100-m) apprentice slope, as well as a shop selling goods, a cafeteria, an après-ski bar, and also a separate playground for children. This is the only ski resort in the south of Britain, which was awarded the status of excellence.

The Snow Centre works until 9:30 or 10 pm on all days except Monday when it's open till 6 pm. Long hours suit perfectly for after-work skiing and snowboarding. The temperature inside is between 21 and 28 °F (-2 and -6 °C) so make sure to dress warmly. Gloves are compulsory and waterproof clothing is recommended.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hemel Hempstead Snow Centre (Map)