Beste Reisezeit Utah

Skifahren und Snowboarding

Die besten Skigebiete im nördlichen Teil von Utah bieten abwechslungsreiches Gelände und Einrichtungen für jede Ebene

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Utah ist ein fantastisches Ski-Destination, das auch im Vergleich zu seinen Nachbarstaaten erschwinglich ist. Einige der größten Skigebiete sind nur eine 30-40 Autominuten von Salt Lake City entfernt. Die Skisaison in Utah beginnt Ende November für einige Resorts, aber die meisten von ihnen sind erst Anfang bis Mitte Dezember geöffnet. Die Skigebiete fahren in der Regel bis Anfang April, während einige bis Mitte April geöffnet bleiben. Sie finden die größte Vielfalt zwischen Mitte Dezember und der ersten Aprilwoche.

Skigebiete in Nord-Utah

Park City Mountain ist bekannt für eine große Anzahl von Zwischenläufen, aber First-Timer finden auch viel Platz zum Üben. Das Brighton Ski Resort befindet sich auf dem Big Cottonwood Canyon, was bedeutet, dass es den besten Schnee bekommt. Das Skigebiet wird oft für "der größte Schnee der Erde" gelobt. Snowbird Skigebiet hat verschiedene Pisten, aber es ist besser geeignet für fortgeschrittene Skifahrer. Es gibt viele herausfordernd steile Pisten und offene Schalen. Dieser Ort ist auch eines der malerischsten Skigebiete in Utah. Snowbird verfügt über eine einzigartige 125-Personen-Tram, die Skifahrer in fast alle Skigebiete mit nur einem Lift bringt. Hier können sich die Skifahrer auch auf einem Förderband durch den Tunnel bewegen, das als "Ski-Through"-Bergbaumuseum dient. Snowbird ist mit Alta Ski Resort an der Spitze des Sugarloaf Passes verbunden. Es besteht die Möglichkeit, auf beiden Resorts mit einem gemeinsamen Ticket Ski zu fahren. Alta hat ein abwechslungsreiches Gelände mit perfekt präparierten Pisten und eine Reihe von Bereichen für neue Skifahrer.

Das Deer Valley Resort, sowie Alta, ist nur für Skifahrer geöffnet. Das Deer Valley bietet erstklassige Einrichtungen und großartiges Gelände für alle Niveaus der Skifahrer. Sechs Berge haben über 100 große Pisten mit abwechslungsreichem Gelände, die auch die fortgeschrittensten Skifahrer zufrieden stellen können. Diese Website ist auch bekannt als ein familienfreundlicher Ort. Es ist nicht zu überfüllt auch in der Hochsaison. Solitude ist ein verstecktes, ruhiges Resort, in der Nähe des Endes von Big Cottonwood Valley. Dieser Ort wird meist von Einheimischen besucht. Das Resort umfasst 77 Runs und drei Schalen. Mittel- und Anfängerläufe dominieren hier. Es ist ein großartiger Ort für Familien. Neben tollen Abfahrtsskifahren verfügt Solitude über ein großes Netz an Langlauf- und Schneeschuhwanderwegen. Powder Mountain ist ein weiteres beliebtes Skiziel, das ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet. Es ist bekannt für seine große natürliche Pulver. Der Powder Mountain verfügt über eine Fläche von 10 km2 (28 km2) skifähiges Gelände, aber nur ein Teil davon kann mit dem Lift erreicht werden.

Skigebiete in Süd-Utah

Das Brian Head Resort von Southern Utah ist eine weitere gute Wahl für einen Familienskiurlaub. Es ist die höchste Skischanze in Utah mit einer Höhe von 2.926 m. Hier finden Sie eine Mischung aus Gelände für Anfänger, Fortgeschrittene und Fortgeschrittene gleichermaßen. Das Eagle Point Resort ist eines der schönsten und am wenigsten überfüllten Resorts in Utah. Das Hotel liegt in den Tushar Mountains, der drittgrößten Strecke des Staates, Eagle Point ist ein brandneues Resort mit 600 skifähigen Hektar (240 ha) und 40 Pisten. Es füllt sich schnell in der Hauptsaison, so achten Sie darauf, es ohne Menschenmengen zu besuchen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Utah

Skiing and Snowboarding

Best ski resorts, located in the northern part of Utah, offer varied terrain and facilities for every level

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
Show accomodations nearby

Utah is a fantastic ski destination, which is also affordable in comparison with its neighboring states. Some of the greatest ski resorts are located just a 30-40 minute drive from Salt Lake City. Park City and Brighton, for example, are top choices for skiers in this region. The ski season in Utah begins in late November for some resorts, but most of them open only in early to mid-December. Ski resorts usually operate through early April, while some stay open until mid-April. You'll find the greatest variety between mid-December through the first week of April.

Ski resorts in Northern Utah

Park City Mountain is known for a large number of intermediate runs, but first-timers can also find a lot of space for practicing. Some challenging slopes for more advanced skiers and snowboarders are also available. Brighton Ski Resort is located on top of Big Cottonwood Canyon which means it gets the best snow possible. The resort is often praised for "the greatest snow on earth." Snowbird Ski Resort has various runs, but it is more suitable for advanced skiers. There are lots of challengingly steep runs and open bowls. This spot is also one of the most picturesque ski resorts in Utah. Snowbird has a unique 125-passenger tram that takes skiers to almost all skiing areas via one lift only. Here the skiers can also move through the tunnel on a conveyor belt, which serves as a "ski-through" mining museum. Snowbird is connected with Alta Ski Resort at the top of Sugarloaf Pass. There is the possibility to ski on both resorts with one joint ticket. Alta has a varied terrain with perfectly groomed runs and a number of areas for new skiers.

Deer Valley Resort, as well as Alta, is open for skiers only. Deer Valley offers first-class facilities and great terrain for all levels of skiers. Six mountains have over 100 sizeable runs with varied terrain that can satisfy even the most advanced skiers. This site is also known as a family-friendly spot. It's not too crowded even during peak season. Solitude is a hidden, quiet resort, located near the end of Big Cottonwood Valley. This place is mostly attended by locals. The resort includes 77 runs and three bowls. Intermediate and beginner runs are dominant here. It is a great spot for families. In addition to great downhill skiing, Solitude has a large network of cross-country skiing and snowshoeing trails. Powder Mountain is another popular skiing destination that offers a full range of options. It is known for its great natural powder. Powder Mountain has 10 sq mi (28 sq km) of skiable terrain, but only part of it can be accessed by lift.

Ski resorts in Southern Utah

Southern Utah's Brian Head Resort is another good choice for a family skiing vacation. It is the highest ski hill in Utah with a height of 9,599 ft (2,926 m). Here you will find a mix of terrain for beginners, intermediates, and advanced skiers alike. Eagle Point Resort is one of the most beautiful and least crowded of Utah's resorts. Located in the Tushar Mountains, the third-largest range in the state, Eagle Point is a brand new resort with 600 skiable acres (240 ha) and 40 runs. It fills up fast during peak season, so be sure to visit it without crowds.