Beste Reisezeit Monaco

Bergsteigen

Besuchen Sie eines der schönsten und interessantesten Kletterorte Europas

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Dieses Gebiet ist berühmt für seine Vielfalt an Kletterrouten, geeignet für erfahrene Kletterer und Anfänger. Die Felsen befinden sich in der Nähe des Meeresufers – es fühlt sich an, als hängest du manchmal direkt über dem Wasser. Die meisten Kletterplätze hier sind wirklich spektakulär und leicht zugänglich zur gleichen Zeit.

Der am nächsten gelegene und beliebteste Kletterplatz ist La Turbie. Sie können einen spektakulären Blick auf die Stadt Monte-Carlo bekommen, wenn Sie La Turbie mit seiner Grande Face klettern – wahrscheinlich der interessanteste Abschnitt der Klippe. Es hat rund 40 Routen für Kletterer mit verschiedenen Ebenen der Komplexität.

Weitere Ziele der Bergsteiger in der Nähe von Monaco sind Gorbio, Peillon und La Trinite. Insgesamt gibt es Hunderte von Routen, von einfach bis kompliziert. Einige beliebte Kletterorte wie Baou de Saint-Jeanet und Gorge du Loup sind etwas weiter von Monaco entfernt, aber es lohnt sich auch zu überprüfen, ob Sie ein begeisterter Kletterer sind.

Das Klettern ist das ganze Jahr möglich, wenn das Wetter günstig ist. Die beste Jahreszeit, insbesondere für La Turbie, ist Frühling und Herbst für die besten Bedingungen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bergsteigen (Karte)

Best time to visit Monaco

Climbing

Check out one of Europe’s most beautiful and interesting climbing venues

Climbing in Monaco 2019 - Best Time
Photo by

© Sébastien Pagliardini

This area is famous for its variety of climbing routes, suitable for both experienced climbers and beginners. The rocks are located close to the seashore—it feels like you are hanging right over the water sometimes. Most climbing spots here are truly spectacular and easily accessible at the same time.

The closest to Monaco and most popular climbing spot is La Turbie. You can get a spectacular view of the city of Monte-Carlo when you climb La Turbie with its Grande Face—probably the most interesting section of the cliff. It has around 40 routes for climbers with various levels of complexity.

Other climbers' destinations in the vicinity of Monaco include Gorbio, Peillon, and La Trinite. Altogether, there are hundreds of routes, ranging from simple to complicated. Some popular climbing locations like Baou de Saint-Jeanet and Gorge du Loup are set a bit further from Monaco but are also worthy of checking if you're a keen climber.

Climbing is possible all year when the weather is favourable. The best season, for La Turbie in particular, is spring and autumn for the best conditions.

Monaco
Check best times to visit
Monaco