Beste Reisezeit Yellowstone National Park

Bergsteigen

Klettern in Yellowstone ist vielfältig und voller Aufregung. Dies ist ein Kletter-Hotspot mit Hunderten von Gipfeln zu erobern!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Der Yellowstone National Park befindet sich auf dem Territorium von Wyoming, Montana und Idaho und ist Teil ihrer Gebirgszüge. In vier Bergketten finden Sie 70 Berggipfel mit einer Höhe von über 2.400 m. Zwei große Bergketten erstrecken sich weit über die Grenzen des Parks hinaus', das sind die Gallatin Range und die Absaroka Range – die größte im Park. Der höchste Gipfel des Parks, Eagle Peak, befindet sich im Bereich Absaroka

Einige der besten Plätze, die perfekte Klettermöglichkeiten für jeden bieten, finden Sie in den Bereichen Teton, Wind River und Big Horn. Die Basis bei Lander, Jackson und Pinedale, bevor Sie Ihre Reise nach oben beginnen. In Lander finden Sie rund 40 verschiedene Gipfel mit einer Höhe von fast 4.000 m und Hunderte von Gipfeln mit niedrigeren Höhen. Viele herausfordernde Wände warten auf Sie in der Region Greater Yellowstone

Viele Klettermöglichkeiten finden Sie in Cody. Es ist leicht zugänglich, und die Qualität des Felsens ist am besten geeignet für Anfänger. Der Yellowstone Park zieht Kletterer aus der ganzen Welt an. Dies ist ein perfekter Ort für diejenigen, die die Herausforderung und die spektakuläre natürliche Aussicht genießen. Hier können Sie auch das jährliche Kletterfest genießen, das am 2. Juli-Wochenende stattfindet. -

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bergsteigen (Karte)

Best time to visit Yellowstone National Park

Climbing

Climbing in Yellowstone is diverse and full of excitement. This is a climbing hotspot with hundreds of peaks to conquer!

Climbing in Yellowstone National Park 2020 - Best Time
Photo by

© Eric Dacus

Yellowstone National Park is located on the territory of Wyoming, Montana, and Idaho, and is part of their mountain ranges. In four mountain ranges, you can find 70 mountain peaks with a height of over 2,400 m. Two major mountain ranges extend far beyond the borders of the park' these are the Gallatin Range and the Absaroka Range—the largest in the park. The highest peak of the park, Eagle Peak, is located within the Absaroka range.

This is on top of the Grand Teton in Wyoming 2020
This is on top of the Grand Teton in Wyoming

Some of the best spots which provide perfect climbing opportunities for everyone can be found in the Teton, Wind River, and Big Horn ranges. Base at Lander, Jackson, and Pinedale before you start your journey up. In Lander, you'll find around 40 various peaks with a height of almost 4,000 m and hundreds of peaks with lower elevations. Lots of challenging walls are waiting for you in the Greater Yellowstone region.

Climbing in Yellowstone National Park - Best Season 2020

Many rock climbing opportunities can be found in Cody. It is easily accessible, and the quality of the rock is best suitable for beginners. Yellowstone Park attracts climbers from all over the world. This is a perfect place for those who enjoy the challenge and the spectacular natural views. Here you can also enjoy the annual Climbers' Festival, held on the 2nd weekend of July.