Beste Reisezeit Amsterdam

Rijksmuseum

Erkunden Sie die beste klassische Kunst von den Meistern des Goldenen Zeitalters

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Das Amsterdamer Rijksmuseum ist eines der berühmtesten Museen der klassischen Kunst in Europa. Es spiegelt die Errungenschaften des niederländischen Goldenen Zeitalters wider. Die Ehrengalerie zeichnet sich durch ihre große Sammlung von über 400 Meisterwerken der Malerei bekannter Künstler wie Rembrandt, Vermeer, Jan Steen, Frans Hals aus. Das ikonischste Stück muss Rembrandt's "The Night Watch" sein, wunderschön beleuchtet, so dass die Beobachter es bis ins kleinste Detail sehen konnten.

In der Tat, Rijksmuseum hat viel mehr zu bieten, abgesehen von den Gemälden. Etwa 8.000 Objekte, die in 80 Galerien ausgestellt sind, verfügen über Delftware, Besteck, archäologische Artefakte, Skulpturen, Kleidung, Puppenhäuser und viele andere amüsante Objekte, die 800 Jahre reiche holländische Geschichte erzählen.

Das Museum ist das ganze Jahr über von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Ticketschalter schließt um 16:30 Uhr. Die Gärten des Rijksmuseums mit Rijks Shop und Café sind bis 18 Uhr geöffnet. Du musst nicht bezahlen, um in die Gärten zu kommen.

Die durchschnittliche Wartezeit am Ticketschalter beträgt 20 bis 30 Minuten. Deshalb, um die Linie zu überspringen, empfehlen wir den Kauf eines E-Ticket online. Die geschäftigsten Monate sind auch April, Mai und August. Die am wenigsten überfüllten Stunden sind vor 10 Uhr und nach 15 Uhr.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rijksmuseum (Karte)

Best time to visit Amsterdam

Rijksmuseum

Explore the best classic art by the masters of Dutch Golden Age

Rijksmuseum in Amsterdam 2019 - Best Time
Photo by

https://www.dagjeweg.nl/

Amsterdam's Rijksmuseum is one of Europe's most famous museums of the classic arts. It reflects the achievements of the Dutch Golden Age. The Gallery of Honour stands out for its grand collection of over 400 painting masterpieces by such well-known artists as Rembrandt, Vermeer, Jan Steen, Frans Hals. The most iconic piece must be Rembrandt’s ‘The Night Watch’ beautifully lit so that the observers could see it to the tiniest detail.

Night Watch at the Rijksmuseum 2019
Night Watch at the Rijksmuseum

In fact, Rijksmuseum has much more to offer apart from the paintings. Around 8,000 objects exposed in 80 galleries feature delftware, silverware, archaeological artefacts, sculptures, clothing, doll’s houses, and lots of other amusing objects which retell 800 years of rich Dutch history.

Rijksmuseum in Amsterdam - Best Season 2019

The museum is open daily all year round from 9 am to 5 pm. The ticket desk closes at 4:30 pm. The Rijksmuseum gardens along with Rijks Shop and Café are open till 6 pm. You don't have to pay to enter the gardens.

Best time for Rijksmuseum in Amsterdam 2019

The average queueing time at the ticket office is 20 to 30 minutes. Therefore, to skip the line, we recommend buying an e-ticket online. Also, the busiest months are April, May, and August. The least crowded hours are before 10 am and after 3 pm.