Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit British Columbia

Vernon Winter Carnival 2023

Das größte Winterfestival West-Kanadas

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Vernon Winter Karneval zeigt alle besten Dinge über den Winter in der Region Okanagan. Das jährliche 10-Tage-Festival findet in Vernon, British Columbia, während der ersten zwei Februarwochen statt. Das Gebiet, das sich etwa 5 Fahrminuten von Vancouver entfernt befindet, ist berühmt für seinen großen Okanagan Lake sowie für üppige Pinienwälder, Provinzparks und Skigebiete. Vernon Winter Karneval bietet über 100 Veranstaltungen für alle Altersgruppen, die als Lieblings-Winter-Spielplatz für Tausende von Familien.

Die wichtigsten Highlights des Vernon Winter Carnival sind das Hot Air Balloon Festival und das Ballon Glow, mit riesigen Luftballons, die die Nacht erhellen. Der BC Championship Snow Sculpture Competition im Silver Star Mountain Resort ist ein weiteres Muss mit einigen echten Meisterwerken, die vor der Öffentlichkeit geschaffen wurden. Nicht verpassen Polar Bear Schwimmen am Paddlewheel Beach, Total Fun Bed Races und Karneval der Schokolade! Freeskating ist im Outdoor Centennial Rink erhältlich. Schließlich ist die Winter Carnival Parade definitiv das wichtigste Community Event für die Okanagan!

Vernon Winter Karneval bietet viel Unterhaltung und Spaß Aktivitäten: Live-Musik, Skifahren, Rodeln, Schneeschuhwandern, Hockey-Skating und Curling. Darüber hinaus können die Besucher in Bier-und Weinproben sowie erstaunliches Essen verwöhnen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Vernon Winter Carnival (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to British Columbia

Vernon Winter Carnival 2023

Western Canada's largest winter festival

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Vernon Winter Carnival showcases all the best things about winter in the Okanagan region. The annual 10-day festival is held in Vernon, British Columbia, during the first two weeks of February. The area, located within about a 5-hour drive from Vancouver, is famous for its large Okanagan Lake as well as lush pine forests, provincial parks, and ski resorts. Vernon Winter Carnival features over 100 events for all ages, serving as a favorite winter playground for thousands of families.

The main highlights of Vernon Winter Carnival include the Hot Air Balloon Festival and Balloon Glow, with giant tethered balloons illuminating the night. The BC Championship Snow Sculpture Competition at Silver Star Mountain Resort is another must-see with some real masterpieces created in front of the public. Don't miss Polar Bear Swim at Paddlewheel Beach, Total Fun Bed Races, and Carnival of Chocolate! Free skating is available at Outdoor Centennial Rink. Finally, the Winter Carnival Parade is definitely the premier community event for the Okanagan!

Vernon Winter Carnival offers plenty of entertainment and fun activities: live music, skiing, sledding, snowshoeing, hockey skating, and curling. In addition, visitors can indulge in beer and wine tastings as well as amazing food.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Vernon Winter Carnival (Map)