Beste Reisezeit Dubai

Burj Khalifa

Besuchen Sie das höchste Gebäude der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Burj Khalifa ist in der Tat ein architektonisches Meisterwerk, auf fast 830 m Höhe mit seinen über 160 Etagen. Es hält eine Reihe von Weltrekorden, ist vor allem das höchste Gebäude und für die mit der höchsten Anzahl von Etagen. Wenn Sie Burj Khalifa besuchen, sehen Sie auch den höchsten besetzten Boden, die höchste Außenbeobachtungsplattform und fahren in einem Aufzug mit der längsten Reisestrecke.

Der Bau von Burj Khalifa begann im Jahr 2004, und es wurde für die Öffentlichkeit sechs Jahre später geöffnet. Die primäre Struktur ist Stahlbeton. Das Gebäude wurde zum Hauptteil von Downtown Dubai und wurde nach Khalifa bin Zayed Al Nahyan, dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, benannt.

Burj Khalifas Architektur und Engineering wurden von Adrian Smith in Skidmore, Owings & Merrill, dessen Firma auch den Willis Tower und One World Trade Center entwarf, geleitet. Die Y-förmigen Böden sollen Wohn-und Hotelzimmer zu maximieren. Kern und Flügel müssen die Höhe des Gebäudes unterstützen. Der Turm hat 57 Aufzüge und 8 Rolltreppen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Burj Khalifa (Karte)

Best time to visit Dubai

Burj Khalifa

Visit the tallest building in the world

Burj Khalifa in Dubai - Best Time
Photo by

© Gareth Wray

Burj Khalifa is indeed an architectural masterpiece, towering at almost 830 m with its over 160 floors. It holds a number of World Records, being, first of all, the tallest building and for having the highest number of storeys. When visiting Burj Khalifa, you can also see the highest occupied floor, the highest outdoor observation deck and ride in an elevator with the longest travel distance.

View from Burj Khalifa
View from Burj Khalifa

The construction of Burj Khalifa began in 2004, and it was opened to the public six years later. Its primary structure is reinforced concrete. The building became the main part of Downtown Dubai and was named after Khalifa bin Zayed Al Nahyan, the President of the United Arab Emirates.

Burj Khalifa in Dubai - Best Season

Burj Khalifa's architecture and engineering were performed a team led by Adrian Smith at Skidmore, Owings & Merrill, whose firm also designed the Willis Tower and One World Trade Center. The Y-shaped floors are supposed to maximize residential and hotel space. Core and wings have to support the height of the building. The tower has 57 elevators and 8 escalators.

Dubai
Check best times to visit
Dubai