Beste Reisezeit Südkorea

Ginkgo-Nüsse

Wenn Frucht von außen nach Kotze oder Poo riecht, ist es schwer zu glauben, dass das Innere besser sein kann, aber du wirst es nie wissen, ohne es zu versuchen.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Ganze Viertel können in unangenehmen Geruch während der Ginkgo-biloba-Ernte-Saison sinken. Im Oktober fallen reife Früchte herunter, und wenn sie zerquetscht werden, erzeugen sie ekelhafte Aromen, die Kotze oder Poo oder irgendeinen Müll ähneln.

Zum Glück, das ist nur die äußere Schicht, und der beste Teil ist im Inneren. Seien Sie geduldig, während Sie die Frucht schälen, auf den ersten erhalten Sie die harte Schale, und dann zum besten Teil versteckt unter der Schale – das weiche bis feste Fleisch. Auch wenn der Geschmack noch ziemlich bitter ist, hilft Rösten, diese Bitterkeit zumindest teilweise zu neutralisieren.

In den Herbst- und Wintermonaten, hauptsächlich Oktober bis Dezember, können Sie geröstete Ginkgo-Nüsse finden, die in den Straßen als Snack verkauft werden. Wenn du den Geschmack auch nach dem Kochen nicht magst, lohnt es sich, es einmal im Leben zu versuchen. Schließlich schätzen die Koreaner es nicht für seinen Geschmack, sondern für seine gesundheitlichen Vorteile.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best season to travel to South Korea

Ginkgo Nuts

When fruit from the outside smells like puke or poo, it's hard to believe the inside can be better, but you'll never know without trying

Share

Last updated:
reason default image
See all

Entire neighbourhoods may sink in unpleasant smell during ginkgo biloba harvest season. In October ripe fruit fall down, and when crushed, produce disgusting flavour that resembles puke, or poo, or some rubbish.

Luckily, that's only the outer layer, and the best part is inside. Be patient while peeling the fruit, at first you'll get to the hard shell, and then to the best part hidden under the husk – the soft to firm flesh. Even though the taste is still quite bitter, roasting helps to neutralise that bitterness, at least partially.

You might find roasted ginkgo nuts sold in the streets as a snack during autumn and winter months, mainly October through December. If you don't like the taste even after cooking, anyway it's worth trying once in a lifetime. At last, Koreans cherish it not for its taste, but rather for its health benefits.

Practical info

Ask a question