Beste Reisezeit Tschechien

Bier Spa

Das Einweichen in ausgezeichnete tschechische Lager ist absolut Kater-frei

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Tschechen glauben, dass ein Bierbad gut für Ihre Gesundheit sein kann. Es revitalisiert Ihre Haut und auf jeden Fall hilft Ihnen nach einem Tag des Skifahrens oder Wanderns entspannen. Es gibt viele Orte, an denen man im ganzen Land Bier trinken kann. In Prag können Sie sich in Eichenfässern im ersten Spa Beerland in der Nähe des Karlsplatzes entspannen. Der unbegrenzte Verbrauch von Krušovice Bier ist im Spa möglich.

Wenn Sie eine echte Brauerei erleben möchten, besuchen Sie Pilsen. Das Purkmistr Bierbad befindet sich im Komplex Pivovarský dvůr Plzeň, im Gebiet Černice. Die hölzernen Wannen werden mit einer speziellen Mischung auf Pilsner Malzbasis gefüllt. Das Verfahren beinhaltet natürlich auch die Probenahme von Purkmistr-Bier.

Die böhmische Stadt Karlovy Vary ist das berühmteste Badeziel in der Tschechischen Republik. Das erste Karlovy Vary Beer Spa bietet Eichenbadewannen, gefüllt mit einem speziellen Cocktail auf Krušovice Bier. Nach dem 20-minütigen Bad können Sie sich auf einem Strohbett in der Nähe des Kamins entspannen.

Sie können diese Erfahrung zu jeder Zeit des Jahres versuchen, aber das Einweichen in warmes Bier ist viel angenehmer, wenn es draußen kalt ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bier Spa (Karte)

Best time to visit Czech Republic

Beer Spa

Soaking in excellent Czech lager is absolutely hangover-free

Czech people believe that taking a beer bath can be great for your health. It revitalizes your skin and definitely helps you relax after a day of skiing or hiking. There are plenty of places where you can soak in beer all over the country. In Prague, you can relax in oak barrels at the first Spa Beerland, located nearby Charles Square. Unlimited consumption of Krušovice beer is possible at the spa.

If you want to get a real brewery experience, visit Pilsen. The Purkmistr Beer Spa is located in the Pivovarský dvůr Plzeň complex, in the Černice area. Wooden tubs are filled with a special mix based on Pilsner malt. Obviously, the procedure includes sampling Purkmistr beer.

The Bohemian town of Karlovy Vary is the most famous spa destination in the Czech Republic. The First Karlovy Vary Beer Spa offers oak bathtubs filled with a special cocktail based on Krušovice beer. After the 20-minute bath, you can relax on a straw bed near the fireplace.

You can try this experience any time of year, but soaking in warm beer is much more enjoyable when it's cold outside.

Accommodations nearby

Czech Republic
Check best times to visit
Czech Republic