Beste Reisezeit Thailand

Königlicher Winterpalast, Thailand

Der Bhubing Palace verfügt über einen der schönsten Gärten Asiens

Beste Zeit: April–Dezember

Königlicher Winterpalast
Königlicher Winterpalast
Königlicher Winterpalast

Besuchen Sie den Bhubing Palast, um die schöne Architektur und den Blumengarten in Doi Buak Ha, Chiang Mai Provinz zu genießen. Obwohl es vielleicht nicht der spektakulärste Palast im Königreich Thailand ist, ist der wunderbare Garten um ihn herum eine Märchenszene, vor allem kurz nach der Regenzeit, wenn die schönen Rosen voller Blüte sind. Der Palast könnte gelegentlich wegen der königlichen Familie geschlossen werden, die dort wohnt. Allerdings sind solche Aufenthalte in der Regel einmal im Jahr während der Zeit von Januar bis März, so ist es besser, Ihren Besuch im Palast während April-Dezember Zeitraum planen.

Praktische Infos

Wann ist die ideale Zeit, um den Bhubing Palast zu besuchen?

Planen Sie einen Besuch des Bhubing Palasts zwischen April und Dezember. Während dieser Zeit ist der Ort in der Regel zugänglich. Nach den Regenzeiten im November und Dezember sieht der benachbarte Blumengarten des Palastes sehr beeindruckend aus, da die Rosen in voller Blüte stehen. Mehr anzeigen

Wo genau befindet sich der Bhubing Palast?

Der Bhubing Palast befindet sich in der Provinz Chiang Mai, Thailand. Er liegt auf dem Doi Buak Ha, etwa zwanzig Kilometer vom Zentrum von Chiang Mai entfernt. Der Zugang zur Location ist mit privaten Fahrzeugen oder einem geteilten Taxi namens Songthaews möglich, das vom Busbahnhof Chang Phuak im Norden von Chiang Mai verfügbar ist. Mehr anzeigen

Was macht den Bhubing Palast im Vergleich zu anderen Palästen in Thailand anders?

Während der Bhubing Palast nicht der prachtvollste aller Paläste in Thailand sein mag, ist er sicherlich einzigartig in seiner Gartenanlage. Der Palast verfügt über einen englischen Garten sowie einen thailändischen Garten mit einem kleinen See und einem Wasserfall, was ihn zu einem idealen Ort macht, um sich zu entspannen und dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Mehr anzeigen

Welche anderen Touristenattraktionen können Besucher in der Nähe des Bhubing Palastes besichtigen?

Besucher des Bhubing Palastes können auch verschiedene andere Touristenattraktionen auf dem Doi Buak Ha Berg besuchen, einschließlich Bergstamm-Dörfern, Kaffeehäusern und einem fantastischen Aussichtspunkt. Weiter unten am Berg erreicht man die Königliche Landwirtschaftliche Station Inthanon, wo man mehr über die einzigartigen tropischen Landwirtschaftstechniken Thailands erfahren kann. Mehr anzeigen

Müssen Besucher etwas bezahlen, um in den Bhubing Palast zu gelangen?

Ja, für das Betreten des Bhubing Palastes muss eine Eintrittsgebühr bezahlt werden. Obwohl die Gebühr recht vernünftig ist, ist die Erfahrung des Besuchs des Palastes von großem Wert. Die Besucher werden daran erinnert, sich an den Dresscode zu halten und die Gärten rund um den Palast zu beobachten, die für die Öffentlichkeit von 8:30 bis 16:30 Uhr geöffnet sind. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Königlicher Winterpalast (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to visit Thailand

Royal Winter Palace in Thailand

Bhubing Palace boasts one of the most beautiful gardens in Asia

Best time: April–December

Royal Winter Palace
Royal Winter Palace
Royal Winter Palace

Visit the Bhubing Palace to enjoy the beautiful architecture and the flower garden in Doi Buak Ha, Chiang Mai Province. Although it might not be the most spectacular palace in the Kingdom of Thailand, the marvelous garden located around it is a fairy tale scene, especially just after the rainy season when the beautiful roses are full in bloom. The palace might occasionally be closed due to the royal family staying there. However, such stays are typically once in a year during the period from January​ to March, thus, it is better to plan your visit to the palace during April-December period.

Practical info

What is the ideal time to see the Bhubing Palace?

To visit Bhubing Palace, plan a visit between April to December. The location is generally accessible during this period. After the rainy seasons of November and December, the adjacent flower garden of the palace looks very stunning as roses are in full bloom. Show more

Where exactly is the Bhubing Palace located?

Bhubing Palace is situated in Chiang Mai Province, Thailand. It is located on Doi Buak Ha which is roughly twenty kilometers away from central Chiang Mai. Access to the location is possible by private vehicles or a shared taxi called Songthaews available from Chang Phuak Bus Terminal in northern Chiang Mai. Show more

What makes the Bhubing Palace different from other palaces in Thailand?

While the Bhubing Palace may not be the grandest of all palaces in Thailand, it is certainly unique in its garden setup. The palace boasts an English-style garden as well as a Thai-style garden complete with a small lake and waterfall, making it an ideal location to unwind amidst the city's hustle and bustle. Show more

What are some other tourist spots that visitors can see around Bhubing Palace?

People visiting Bhubing Palace can also visit various other tourist attractions in Doi Buak Ha mountain, including hill tribe villages, coffee shops, and a fantastic viewpoint. Further down the hill, guests reach the Royal Agricultural Station Inthanon, where they can learn about Thailand's unique tropical agriculture techniques. Show more

Do visitors have to pay anything to get into the Bhubing Palace?

Yes, an entrance fee needs to be paid to gain access to Bhubing Palace. Though the fee is quite reasonable, the experience of visiting the palace is quite valuable. Visitors are reminded to stick to the dress code and observe the gardens surrounding the palace, open to the community from 8:30 am to 4:30 pm. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Royal Winter Palace (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin