Beste Reisezeit Michigan

Frankenmuth Weihnachten 2020

Das bayerische Dorf ist das ultimative Weihnachtsziel in Michigan

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Es gibt einen Ort in Michigan, wo Sie Weihnachten das ganze Jahr feiern können. Aber die beste Zeit, um Frankenmuth, genannt Michigans Little Bavaria, zu besuchen, ist die Ferienzeit. Die Stadt, die stolz auf ihre deutschen Wurzeln und Architektur ist, kleidet sich in schillernden Lichtern und üppigen Dekorationen direkt nach Thanksgiving. Die Pferdekutschen bieten festliche Fahrten und altmodische Süßigkeitenläden und gemütliche Restaurants ergänzen die Atmosphäre in der Kleinstadt.

Ausglühende Bäume entlang der Main Street leuchten eine Promenade durch die Innenstadt und zum schönen 12 m hohen Weihnachtsbaum. Um 11:30 Uhr, 14:30 Uhr, 16:30 Uhr, 17:30 Uhr, 18:30 Uhr, 19:30 Uhr und 20:30 Uhr am Zehnder Park für die kostenlose Musik- und Lichtshow. Freitags und samstags gibt es auch Shows um 21:30 Uhr. Während Sie im Zehnder Park sind, sehen Sie sich ihre lebensgroße Krippe an.

Der Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten in Frankenmuth geschieht in der Regel Ende November bis Anfang Dezember, wenn Frankenmuth ChristKindlMarkt und Innenstadt Weihnachtsfeierlichkeiten stattfinden. Dieser authentische Pop-up-Straßenmarkt bietet viele köstliche Speisen und Schätze, um Sie in den Weihnachtsgeist setzen. Live-Musik, heiße Snacks, Unterhaltung und Kutschenfahrten stehen am Wochenende von 11 bis 19 Uhr zur Verfügung. 2020 verlagert sich der ChristKindlMarkt aufgrund der Einschränkungen der lokalen Behörden von einem dreitägigen Offline-Event auf ein zweiwöchiges virtuelles Event.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Frankenmuth Weihnachten (Karte)

Best time to go to Michigan

Frankenmuth Christmas 2020

The Bavarian village is the ultimate Christmas destination in Michigan

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0
Show accomodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

There is a place in Michigan where you can celebrate Christmas year-round. However, the best time to visit Frankenmuth, called Michigan's Little Bavaria, is the holiday season. The city, which is proud of its German roots and architecture, dresses up in dazzling lights and lavish decorations right after Thanksgiving. Horse-drawn carriages are offering festive rides, and old-fashioned candy shops and cozy restaurants add to the small-town atmosphere.

Glowing trees along Main Street light up a promenade through downtown and to the beautiful 40-foot (12-m) Christmas Tree. Stop by Zehnder Park for the free music and lights show that occurs seven times per day at 11:30 am, 2:30 pm, 4:30 pm, 5:30 pm, 6:30 pm, 7:30 pm, and 8:30 pm. On Fridays and Saturdays, there are also shows at 9:30 pm. While in Zehnder Park, go to see a life-size nativity.

The culmination of Christmas Celebrations in Frankenmuth usually happens in late November through early December when Frankenmuth Christkindlmarkt and Downtown Christmas celebration takes place. This authentic pop-up street market offers lots of delicious foods and treasures to set you in the Christmas spirit. Live music, hot snacks, entertainment, and carriage rides are available throughout the weekend from 11 am to 7 pm. In 2020, due to the restrictions by local authorities, the ChristKindlMarkt is shifting from a three-day offline event to a two-week-long virtual event.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Frankenmuth Christmas (Map)