Beste Reisezeit Chicago

Christkindlmarket Chicago 2023

Trinken Sie etwas Glühwein, kaufen Sie Geschenke und genießen Sie deutsche Köstlichkeiten auf einem der größten Weihnachtsmärkte in den USA

Termine: Der Daley Plaza und RiverEdge Park: 17. November bis 24. Dezember 2023. Der Gallagher Way: 17. November bis 31. Dezember 2023.

Christkindlmarket Chicago
Christkindlmarket Chicago
Christkindlmarket Chicago
Christkindlmarket Chicago
Christkindlmarket Chicago
Christkindlmarket Chicago
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Christkindlmarket findet jedes Jahr am Daley Plaza in Chicago statt. Zwei weitere Standorte sind Gallagher Way (Christkindlmarket Wrigleyville) und RiverEdge Park (Christkindlmarket Aurora). Dieses freudige Feiertagsfest zieht etwa 1 Million Besucher pro Saison an. Die Geschichte von Christkindlmarket geht auf das Jahr 1996 zurück, als die Deutsch-Amerikanische Handelskammer des Mittleren Westens dieses Festival zum ersten Mal am Pioneer Court veranstaltete.. Die Inspiration kam vom Christkindlesmarkt in Nürnberg, der seit 1545 bekannt ist.

Das Highlight des Marktes war früher der größte Weihnachtsbaum der Stadt und eine kleine Krippe. Aber vor einiger Zeit wurde der offizielle Weihnachtsbaum von Chicago in den Millenium Park verlegt. Der Markt hat noch einen kleineren.

Die Messe beherbergt Weihnachtschöre, Folk-Tanz-Gruppen und Live-Bands. Es gibt auch ein Santa Haus und viele Verkäufer verkaufen Spielzeug, Feiertag Ornamente und Weihnachtsdekor. Hersteller verkaufen Waren und Lebensmittel aus Deutschland, der Ukraine und Österreich. Christkindlmarket wird für seine Souvenirbecher und deutsche Speisen wie Würstchen, Sauerkraut und Kartoffelpfannkuchen geliebt.

Christuskindlmarkt ist berühmt für europäische Traditionen und internationales Flair. Der Outdoor-Markt der Chicago Loop ist eine Familientradition für viele Chicagoer, die sich Weihnachten ohne sie nicht vorstellen konnten.

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Chicago

Christkindlmarket Chicago 2019

​Drink some Glühwein, shop for presents, and enjoy German food delights at one of the largest Christmas markets in the US

Christkindlmarket Chicago in Chicago 2020 - Best Time
Photo by

© Guy Bauer

Christkindlmarket is held every year at Daley Plaza in Chicago. This joyful holiday festival attracts about 1 million visitors every season. The history of Christkindlmarket dates back to 1996 when the German American Chamber of Commerce of the Midwest first held this festival on Pioneer Court. The inspiration came from Christkindlesmarkt in Nuremberg, Germany that has been known since 1545.

Christkindlmarket Chicago in Chicago - Best Season 2020
Best time for Christkindlmarket Chicago in Chicago 2020

The highlight of the Market used to be the city's largest Christmas tree and a small nativity scene. But some time ago the official Chicago Christmas tree was moved to Millenium Park. The market still has a smaller one.

Best time to see Christkindlmarket Chicago in Chicago 2020

The fair hosts Christmas choirs, folk dance groups and live bands. There is also a Santa house and plenty of vendors selling toys, holiday ornaments and Christmas decor. Vendors sell goods and foods from Germany, Ukraine and Austria. Christkindlmarket is loved for its souvenir mugs and German food like sausages, sauerkraut and potato pancakes.

Best time for Christkindlmarket Chicago 2020

Christkindlmarket is famous for European traditions and international flair. The outdoor market in the Chicago Loop is a family tradition for many Chicagoans who could not imagine Christmas without it.