Beste Reisezeit Pittsburgh, PA

Volksgas-Urlaubsmarkt 2020

Eine geschätzte europäische Weihnachtstradition lebt in der Innenstadt von Pittsburgh mit einem Hauch von lokalem Charme

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Jeden Winter bringt der Peoples Gas Holiday Market das fröhliche Treiben der traditionellen Urlaubseinkäufe ins Herz von Pittsburgh. Dutzende von Holzchalets im alpinen Stil glänzen mit Urlaubsornamenten, Geschenken und Lichtern. Die Besucher werden mit dem Geruch von Strudel, der über den Marktplatz driftet, behandelt – genau wie auf dem ursprünglichen deutschen Christkindlemarkt. Neben den Händlern und Handwerkern bietet der Weihnachtsmarkt eine zentrale Bühne für tägliche Live-Unterhaltung. Die Besucher können an einem Karaoke-Wettbewerb teilnehmen, Gemeinde-Akten beobachten und sich natürlich mit dem Weihnachtsmann treffen.

- Wann ist es zu besuchen?

Der Feiertagsmarkt öffnet in der Regel am Freitag nach Thanksgiving und ist vorbei an Heiligabend. Während der gesamten Saison öffnet sich der Markt täglich um 11 Uhr, aber die Schließzeiten variieren je nach Tag der Woche. Planen Sie Ihren Besuch am Montag–Donnerstag vor 20 Uhr. Am Freitag und Samstag, der Markt läuft bis 21:30 Uhr, und am Sonntag bis 18 Uhr. Die Schließungen sind aufgrund des ungünstigen Wetters möglich.

Ein Teil der auf dem Markt aufgebrachten Mittel wird an die Greater Pittsburgh Community Food Bank gehen, um hungrige Kinder in der Gegend zu ernähren.

Weitere Aktivitäten in Pittsburgh während der Ferien

• Kombinieren Sie das Erlebnis des Peoples Gas Holiday Market mit saisonalem Skaten im The Rink at PPG Place, direkt neben dem Markt. Plus, gehen Sie in die USA. Stahlturm und sehen Pittsburgh's Creche, bekannt als die einzige genehmigte Kopie der Krippe des Vatikans. Schließlich tauchen Sie ein in einige der größten Weihnachtslicht-Displays über The Burgh.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Volksgas-Urlaubsmarkt (Karte)

Best time to go to Pittsburgh, PA

Peoples Gas Holiday Market 2020

A cherished European Christmas tradition comes alive in downtown Pittsburgh with a touch of local charm

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
0
Show accomodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Every winter, Peoples Gas Holiday Market brings the merry bustle of traditional holiday shopping to the very heart of Pittsburgh. Dozens of Alpine-style wooden chalets are brimming with holiday ornaments, gifts, and lights. Visitors will be treated to the smell of strudel drifting across the Market Square—just like at the original German Christkindlemarkt. Alongside the vendors and artisans, the Christmas market features a centerpiece stage providing daily live entertainment. The visitors can partake in a karaoke contest, watch community acts, and of course, meet with Santa.

When to visit

The holiday market usually opens on Friday after Thanksgiving and is over by Christmas Eve. Throughout the season, the market opens daily at 11 am, but closing hours vary depending on the day of the week. Plan your visit on Monday–Thursday before 8 pm. On Friday & Saturday, the market operates till 9:30 pm, and on Sunday through 6 pm. Closings are possible due to inclement weather.

Some of the funds raised at the market will go to the Greater Pittsburgh Community Food Bank to feed hungry children in the area.

More things to do in Pittsburgh during the holidays

Combine the Peoples Gas Holiday Market experience with seasonal skating at The Rink at PPG Place, just next to the market. Plus, go to the U.S. Steel Tower and see Pittsburgh's Creche, renowned as the world's only approved copy of the Vatican's nativity scene. Finally, immerse yourself in some of the largest Christmas light displays across The Burgh.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Peoples Gas Holiday Market (Map)