Beste Reisezeit Provence & Côte d'Azur

Chateau d'If

Besuchen Sie das Kerker aus dem Roman des Grafen von Monte Cristo

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die kleine Insel If liegt direkt an der Südspitze Frankreichs. Ein Festungskomplex wurde berühmt wegen des Romans des Grafen von Monte Cristo von Alexandre Dumas, und obwohl es ein Werk der Fiktion ist, zieht die Festung viele Besucher an

In der Mitte der 1500er Jahre erbaut, sollte die Festung ursprünglich als Küstenverteidigungsposition dienen. Um 1800 wurde der Ort in ein Gefängnis auf einer Insel verwandelt. Sie hat sowohl Mörder als auch politische Gefangene während ihrer Geschichte gesehen.

Das Gefängnis wurde bald geschlossen und 1890 als Wahrzeichen wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Eine der ehemaligen Zellen wurde als die gewählt, in der der Graf gehalten wurde, obwohl die Figur fiktional war und nie existierte.

Das Schloss ist ganzjährig geöffnet, mit Ausnahme des 1. Januar und 25. Dezember. Die Öffnungszeiten unterscheiden sich je nach Saison von 10 bis 17 Uhr oder 18 Uhr.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chateau d'If (Karte)

Best time to visit Provence & French Riviera

Chateau d'If

Visit the dungeon from the Count of Monte Cristo novel

Share

Last updated:
reason default image
See all

The tiny island of If is located just off the southern tip of France. A fortress complex became famous due to The Count of Monte Cristo novel by Alexandre Dumas, and even though it is a work of fiction, the fortress attracts many visitors.

Built in the in the mid-1500s the fortress was originally supposed to serve as coastal defence position. By the 1800s, the place was transformed into a prison on an island. It has seen murderers as well as political prisoners during its history.

The prison was shortly closed and reopened to the public as a landmark in 1890. One of the former cells has been chosen as the one where the Count was held despite the character being fictional and never existed.

The castle is open year round except for January 1 and December 25. Opening hours differ depending on the season from 10 am to 5 pm or 6 pm.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Chateau d'If (Map)