Beste Reisezeit Laos

Sonnenuntergang auf dem Berg Phou Si

328 Stufen führen zu einem schönen Blick über alte goldene Tempel, die die letzten Balken der fallenden Sonne reflektieren

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Luang Prabang ist einer der wichtigsten Orte in Laos, da es viele Aktivitäten und Veranstaltungen das ganze Jahr über hält. Aber wenn Sie einen entspannten Abend haben wollen und den schönsten Blick auf die Stadt genießen möchten, müssen Sie Phou Si Hill klettern. Der Hügel liegt mitten in der Stadt zwischen zwei Flüssen. Es ist nur 100 Meter hoch, so gibt es nicht viel Schwierigkeiten, seinen Gipfel zu erreichen.

Es gibt zwei Treppen, die Wind zwischen grünen Bäumen und Sehenswürdigkeiten auf dem Hügel. Eins hat 328 Stufen und er geht an einem aktiven und einem verlassenen Tempel vorbei. Ein anderer hat 355 Schritte und verfügt über einige interessantere Stops, wie ein kleiner Höhlentempel Wat Tham Phousi – eine Anzeige von goldfarbenen Buddha-Bildern in verschiedenen Schlamm. Die beste Empfehlung ist, eine Straße hinauf und eine andere den Hügel hinunter zu nehmen. Auf dem Gipfel von Phou Si befindet sich eine goldene Pagode Wat Chomsi mit einem großen sitzenden Buddha, umgeben von kleineren.

Dennoch ist der Hügel beliebter für seine wunderschöne Aussicht, die von der Spitze öffnet. Man kann die Stadt, fließende Flüsse und sogar die Landschaft von Luang Prabang sehen. Die klarste und prächtigste Aussicht ist in der Regel bei Sonnenuntergang in der Trockenzeit zu sehen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sonnenuntergang auf dem Berg Phou Si (Karte)

Best time to visit Laos

Sunset at Mount Phou Si

328 steps lead to a beautiful view over ancient golden temples that reflect the last beams of the falling Sun

Sunset at Mount Phou Si in Laos - Best Time
Photo by

© Mild Delirium

Luang Prabang is one of the key spots in Laos, as it holds many activities and events throughout the year. But if you want to have a laid-back evening and enjoy the most stunning view of the city, you have to climb Phou Si Hill. The hill is located in the middle of the city between two rivers. It is only 100 meters high, so there is not much difficulty to reach its peak.

There are two stairways which wind among green trees and places of interest on the hill. One has 328 steps and it passes by one active and one abandoned temple. Another has 355 steps and features some more interesting stops, like a small cave temple Wat Tham Phousi—a display of golden coloured Buddha images in different mudras. The best recommendation is to take one road up and another one down the hill. On top of Phou Si, there is a golden pagoda Wat Chomsi with a large seated Buddha surrounded by smaller ones.

Nevertheless, the Hill is more popular for its gorgeous view that opens from the top. One can see the city, flowing rivers, and even the countryside of Luang Prabang. The clearest and the most magnificent view can usually be seen during sunset in the dry period.

Sunset at Mount Phou Si in Laos - Best Season

Sunset at Mount Phou Si Map & Location

Laos
Check best times to visit
Laos