Beste Reisezeit Philippinen

Suman

Ausgehen philippinische Desserts, beginnend mit einem speziellen Reiskuchen namens Suman

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Being gekocht mit Kokosmilch, Suman ist ein klebriger Reiskuchen, der Sie mit seinem zarten Geschmack überraschen kann. Gewöhnlich wird es in den Bambusblättern Bagakay, in Bananenblättern oder den Blättern der Koryphapalme serviert. Dieses Gericht gilt als Symbol des Wohlstands. Es ist auch einer der beliebtesten Snacks auf den Philippinen, normalerweise auf dem Weihnachtstisch, und andere Festivals und besondere Anlässe.

Die Einwohner der Provinz Aurora geben dem Dessert bei einigen der lokalen Festivals Anerkennung. Jeden Februar führen die Bewohner von Baler ein Ritual zum Gedenken an den heiligen Isidore, den Schutzheiligen der Bauern, durch. Sie binden ihre Reiskuchen an ein Stück Bambus und werfen sie aus den Fenstern, während das Bild des Heiligen vorbeigeht. Sie verbinden das Suman Festival mit dem Aurora Day – das ist ein idealer Weg, um die Lady Aurora Quezon zu ehren, während sie an der lokalen Delikatesse frönen.

Das Antipolo Maytime Festival ist ein weiterer Anlass, um eine Vielzahl von süßen Reiskuchen zu probieren. Während des ganzen Monats Mai feiern Einheimische ihre typische Produktion. Eine der besonderen Veranstaltungen in Antipolo ist der Wettbewerb der größten Suman. Die Feierlichkeiten umfassen in der Regel einen Heimschmuckwettbewerb, Floatparaden, Messen und natürlich die Verkostung der wichtigsten Delikatesse der Provinz.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Suman (Karte)

Best season to travel to Philippines

Suman

Check out Filipino desserts, starting with a special rice cake called suman

Being cooked with coconut milk, suman is a sticky rice cake that may surprise you with its tender taste. Usually, it is served in the bamboo leaves named bagakay, in banana leaves, or the leaves of the corypha palm. This dish is believed to be a symbol of prosperity. It's also one of the most popular snacks in the Philippines, normally present on the Christmas table, and other festivals and special occasions.

The residents of Aurora Province give credit to the dessert at some of the local festivals. Every February, people of Baler conduct a ritual to commemorate Saint Isidore, the patron saint of farmers. They tie their rice cakes to a piece of bamboo and throw them from the windows while the image of the saint passes by. They combine Suman Festival with Aurora Day—that's an ideal way to honour the Lady Aurora Quezon while feasting on favourite local delicacy.

The Antipolo Maytime Festival is another occasion to try a variety of sweet rice cakes. During the whole month of May, locals celebrate their typical production. One of the special events in Antipolo is the contest of the biggest suman. As a rule, the festivities include a home decoration competition, float parades, trade fairs, and, of course, tasting of the main delicacy of the province.

Philippines
Check best times to visit
Philippines