Beste Reisezeit Frankreich

Palast von Versailles

Bekommen Sie ein Gefühl des königlichen Lebensstils in der Residenz der Könige der Französischen Monarchie

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Palast und Park von Versailles war die Hauptresidenz der Könige von Frankreich von 1682 bis 1789, von der Herrschaft von Ludwig XIV. bis zum Beginn der Französischen Revolution. Die Grand Apartments haben in einem ausgezeichneten Zustand für unsere Tage überlebt, sowie die König-Kammer, die Königin-Kammer, die Halle der Spiegel, und die Wohnungen von Mesdames. Die Besucher des Königspalastes können das gesamte Gebiet von Versailles erkunden, darunter die Nachlässe von Marie Antoinette, das Anwesen von Trianon und luxuriöse Gärten von Versailles mit zahlreichen bewundernswerten Brunnen, Skulpturen und gepflegten Rasenflächen.

Der Palast ist täglich ab 9:00 Uhr geöffnet, außer montags. Jedoch, Trianon und die Coach Gallery später am Nachmittag geöffnet. Die Gärten und der Park sind auch täglich geöffnet und bieten freien Zugang, mit Ausnahme der Tage, an denen Musical Fountains Shows stattfinden.

Die beste Zeit zum Besuch hängt von Ihren Prioritäten ab – wenn Sie den berühmten Palast ohne die Warteschlangen besuchen möchten, ist die Nebensaison von November bis März die beste. Aber um das Beste aus den Versailles Gärten zu machen, müssen Sie die geschäftige Saison wählen. Die Sommermonate sind die beliebtesten. Beachten Sie auch, dass Wochenenden und dienstags die meisten überfüllten Tage in einer Woche sind.

Ein online gekauftes Ticket ist der beste Weg, um die Eintrittsleitung zu umgehen, aber Sie müssen immer noch am Sicherheits-Checkpoint warten. Eine geführte Tour ist der beste Weg, nichts zu verpassen und Zugang zu geschlossenen Räumen zu erhalten.

Das Versailles liegt 20 km vom Stadtzentrum von Paris entfernt und ist ca. 30 Fahrminuten entfernt. Für die vollste Erfahrung empfehlen wir, mindestens ein oder zwei Tage auf dem Anwesen zu verbringen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Palast von Versailles (Karte)

Best time to visit France

Palace of Versailles

Get a sense of royal lifestyle in the residence of the Kings of French Monarchy

Palace of Versailles in France 2019 - Best Time
Photo by

Erno Hannink

Palace and Park of Versailles was the principal residence of the Kings of France from 1682 to 1789, from the reign of Louis XIV through to the beginning of French Revolution. The Grand Apartments have survived in an excellent condition to our days, as well as the King’s Chamber, the Queen’s Chamber, the Hall of Mirrors, and the Apartments of Mesdames. The visitors of the Royal Palace can explore the whole Versailles domain, including the estates of Marie Antoinette, the estate of Trianon and luxurious Versailles gardens with numerous admirable fountains, sculptures, and neatly manicured lawns.

Palace of Versailles in France - Best Season 2019

The Palace is open daily from 9:00 am, except on Mondays. However, Trianon and the Coach Gallery open later in the afternoon. The Gardens and the Park are open daily too and offer free access, except the days when Musical Fountains Shows take place.

The best time to visit depends on your priorities—if you want to visit the famous palace without the queues, the low season from November to March is the best. But to make the best of the Versailles Gardens, you have to choose the busy season. Summer months are the most popular. Also, note that weekends and Tuesdays are the most crowded days in a week.

Best time for Palace of Versailles in France 2019

A ticket bought online is the best way to bypass the admission line, but you'll still have to wait at the security checkpoint. A guided tour is the best way not to miss anything and get access to closed rooms.

Versailles is located 20 km (14 miles) from Paris city centre which is about 30-minute drive. For the fullest experience, we recommend spending at least one or two days at the estate.