Beste Reisezeit Indianapolis, IN

Das Indianapolis Wasserlaternenfest 2022

Eintauchen in ein magisches nächtliches Erlebnis von Laternen auf dem Wasser

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Water Latern Festival, das von den USA Today Lesern 2019 zum besten Kulturfestival Nordamerikas gewählt wurde, findet in über 100 Städten in den Vereinigten Staaten und Kanada statt. In Indianapolis, es ist im Military Park in der Nähe von White River State Park gehalten. Das Wasserlaternenfestival dreht sich um Frieden, Hilfe, Verbindungen und die magische Erfahrung des nächtlichen Laternenstarts auf dem Wasser. Darüber hinaus umfasst das Festival Essen, Live-Musik und Unterhaltung.

Bevor Laternen in den Kanal freigegeben werden, werden die Festivalteilnehmer die Gelegenheit nutzen, köstliche Snacks aus Food Trucks und Musik zu genießen, ab 17:30 Uhr. Um 8:30 Uhr können die Leute anfangen, ihre Laternen zu entwerfen und sie mit ihren persönlichen Botschaften zu füllen. Schließlich wird die beeindruckende Eröffnungszeremonie von 9 bis 22 Uhr stattfinden. Der Anblick von Tausenden von Menschen "Licht des Wassers" wird sicherlich in Ihren Erinnerungen für eine lange Zeit bleiben.

Umweltfreundliche Laternen, ausgestattet mit LED-Leuchten, tragen Botschaften der Liebe, des Glücks und der Hoffnung. Beobachten Sie Tausende von Funkeln, die den Kanal erhellen und sich mit anderen verbinden. Nach der Zeremonie werden alle Laternen wiedergefunden, so dass keine Spur in der Umgebung zurückbleibt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Indianapolis Wasserlaternenfest (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Indianapolis, IN

Indianapolis Water Lantern Festival 2022

Immerse into a magical nighttime experience of lanterns on water

Share

Last updated:
reason default image
See all

Water Lantern Festival, voted the Best Cultural Festival in North America by the USA Today readers in 2019, is held in over 100 cities across the United States and Canada. In Indianapolis, it's held at Military Park near White River State Park. Water Lantern Festival is all about peace, helping, connections, and the magical experience of the lantern launch on the water. Besides that, the festival includes food, live music, and entertainment.

Before lanterns are released into the Canal, festival participants will fave a chance to enjoy delicious snacks from food trucks and music. Festival gates are open from 5:30 pm. At 8:30, people can start working on designing their lanterns and filling them with their personal messages. Finally, the impressive launch ceremony will be held from 9 to 10 pm. The sight of thousands of people "lighting the water" will surely stay in your memories for a long time.

Environmentally-friendly lanterns, equipped with LED lights, carry messages of love, happiness, and hope. Watch thousands of sparkles illuminating the canal and connecting with others. After the ceremony, all lanterns are retrieved, so no remains can pollute the environment.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Indianapolis Water Lantern Festival (Map)