Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Kyiv

Die Kastanien laufen 2023

Die größte jährliche Sport- und Wohltätigkeitsveranstaltung in der Ukraine

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Kyiv Chestnut Run ist das jährliche sportliche Ereignis, das während des Kyjiwer Tages Ende Mai stattfindet. Etwa 20.000 Menschen versammeln sich in Maidan Nezalezhnosti für einen 5K-Lauf in der Innenstadt. Der Chestnut Run war die erste jährliche Sport- und Wohltätigkeitsveranstaltung in Kyjiw. Es begann 1993 und ist der beliebteste Lauf in der Ukraine geworden.

Die Atmosphäre bei Maidan Nezalezhnosti, dem zentralen Platz von Kyjiw, ist unglaublich, wie Zehntausende von Menschen sich versammeln, um für die Läufer zu jubeln. Jeder kann am Chestnut Run teilnehmen. Neben dem sportlichen Wettkampf gibt es einen Kinderlauf für Teilnehmer unter 15 Jahren, einen Babylauf in Kinderwagen, ein Rollstuhlrennen und einen Lauf für Hunde mit ihren Besitzern. Das Ereignis beginnt normalerweise um 9 Uhr. Die Route, die viele Sehenswürdigkeiten der Stadt umfasst, verläuft entlang der zentralen Chreschachatyk Straße, Bohdan Chmelnytsky Straße und Wolodymyrska Straße.

Das Laufen macht nicht nur Spaß, sondern unterstützt auch eine gute Sache. Im Laufe der Jahre wurde etwa eine halbe Million Dollar während der Chestnut Run für Kinder mit Herzkrankheiten angehoben. Die Mittel werden verwendet, um die notwendige Ausrüstung und medizinische Versorgung für das Zentrum für Pädiatrische Kardiologie und Herzchirurgie zu erhalten.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Die Kastanien laufen (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Kyiv

The Chestnut Run 2023

The largest annual sport and charity event in Ukraine

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Kyiv Chestnut Run is the annual athletic event, which takes place during the Kyiv Day celebrations in late May. About 20,000 people gather at Maidan Nezalezhnosti for a 5K run throughout downtown. The Chestnut Run was the first annual sport and charity event in Kyiv. It started in 1993 and has become the most popular run in Ukraine.

The atmosphere at Maidan Nezalezhnosti, the central square of Kyiv, is incredible, as tens of thousands of people gather to cheer for the runners. Anyone can participate in the Chestnut Run. In addition to the competitive athletic race, there's a children's run for participants under 15, a baby run in strollers, a wheel-chair race, and a run for dogs with their owners. The event usually starts at 9 am. The route, which includes many city landmarks, goes along the central Khreshachatyk Street, Bohdan Khmelnytsky Street, and Volodymyrska Street.

Running is not only fun, but it also supports a good cause. Over the years, about half a million dollars was raised during the Chestnut Run for children suffering from heart disease. The funds are used to get the necessary equipment and medical supplies for the Center of Pediatric Cardiology and Cardiac Surgery.

Find hotels and airbnbs near The Chestnut Run (Map)