Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Portugal

Meia Maratona de Lisboa oder Lissabon Halbmarathon 2022

Nehmen Sie am Rekordhalter Halbmarathon durch eine der 20 längsten Brücken der Welt teil

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Meia Maratona de Lisboa oder Lissabon Halbmarathon ist eines der beliebtesten Rennen in Portugal, wo professionelle Athleten laufen Seite an Seite mit Amateuren. Es findet jeden März seit 1991 statt, zieht etwa 35.000 Läufer an. 2010 wurde der Weltrekord für Halbmarathon von Zersenay Tadese in diesem Rennen aufgestellt.

Der Start des Rennens findet um 10:30 Uhr auf der Ponte 25 de Abril statt, nicht weit von den Mautschranken entfernt. Bei der Ankunft in Campo das Cebolas biegt die Route nach Praça do Comércio und Avenida 24 de Julho ab, in Richtung Alcântara – Avenida da Índia, vorbei am berühmten Kloster Jeronimos. Dann geht es weiter über Avenida Marginal bis nach Dafundo, und zurück zur Ziellinie ist vor dem Jerónimos Kloster. Die Marathonstrecke ist bekannt dafür, dass sie wirklich szenisch, flach und schnell ist.

Das Rennen ist ein Teil des offiziellen Kalenders der Association of International Marathons and Road Races (AIMS) und seine Teilnehmer gehören einige der weltweit besten Athleten. Es deckt eine Entfernung von 21.097 Metern ab. Aber es gibt auch das zusätzliche Rennen – den Mini-Marathon, eher ein soziales Ereignis als den eigentlichen Wettbewerb. Seine Entfernung beträgt 7.200 Meter und es ist offen für alle, die teilnehmen möchten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Meia Maratona de Lisboa oder Lissabon Halbmarathon (Karte)

Best time to go to Portugal

Meia Maratona de Lisboa or Lisbon Half Marathon 2019

Take part in the record-holder half-marathon through one of the 20th longest bridges in the world

Meia Maratona de Lisboa or Lisbon Half Marathon in Portugal - Best Time
Photo by

© André Lopes

Meia Maratona de Lisboa or Lisbon Half Marathon is one of the most popular races in Portugal where professional athlets run side by side with amateurs. It's held every March since 1991, attracting about 35,000 runners. In 2010, the world record for half marathon was set by Zersenay Tadese during this race.

The race start takes place at 10:30 am on the Ponte 25 de Abril, not far from the toll barriers. Upon arrival at Campo das Cebolas, the route turns to Praça do Comércio and Avenida 24 de Julho, towards Alcântara – Avenida da Índia, passing the famous Jeronimos Monastery. Then it continues through Avenida Marginal up to Dafundo, and return back to the Finish Line is in front of the Jerónimos Monastery. The marathon course is known to be really scenic, flat and fast.

The race is a part of the Official Calendar of the Association of International Marathons and Road Races (AIMS) and its participants include some of the world’s top athletes. It covers a distance of 21,097 meters. But there is also the additional race – the Mini-Marathon, rather a social event than the actual competition. Its distance is 7,200 me​ters and it is open to all those who wish to participate.

Portugal
Check best times to visit
Portugal