Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Malediven

Strandurlaub und Badesaison

Die unberührten weißen Strände gepaart mit türkisfarbenem Wasser – die Schönheit der Malediven ist unumstritten!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Beeindruckende Bilder von unberührten Stränden hypnotisieren in der Tat, so dass die Menschen beginnen, die Malediven zu lieben, bevor sie überhaupt dort gewesen sind. Sein berühmter heller Sand ist jedoch nichts anderes als die Kacke von Papageienfischen oder genauer verdauten Korallen.

Wenn Sie der Hektik der Welt völlig entfliehen wollen, wäre der beste Ort zum Übernachten eine Wasservilla – ein Haus inmitten des Wassers jenseits der Inseln, das nur über einen Überwasserweg erreichbar ist. Eine neue Studie hat bewiesen, dass es zumindest für die Insel Vakkaru wahr ist. Die Papageienfische ernähren sich von Korallen und sie trennen weiche Teile nicht von Hartschalen, sie schlucken die ganze Sache auf einmal. Die letztere kommt schließlich heraus und setzt sich auf dem Grund des Meeres nieder.

Es wird geschätzt, dass ein einziger Fisch pro Jahr fast eine Tonne kostbaren Sand produziert, daher ist die Art sehr geschätzt und als wesentlich für das Ökosystem der Malediven geschützt. Heute stehen Ihnen 90 Plus Resorts auf den Inseln zur Verfügung, und Hunderte von Inseln warten darauf, dass Sie selbst erkunden.

Die Strandsaison ist am besten während der regenlosen Periode von Dezember bis April.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Strandurlaub und Badesaison (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to visit Maldives

Beach Season

Pristine white beaches paired with turquoise waters—the beauty of Maldives is undisputable!

Share

Last updated:
reason default image
See all

Gorgeous images of pristine beaches are indeed hypnotising, so people start loving the Maldives before they have actually even been there. However, its famous light coloured sand is nothing more than the poop of parrotfish, or more precisely indigested coral.

If you want to fully escape from the hustle of the world, the best place to stay would be a water villa—a house in the middle of water beyond the islands reachable only through an over-water walkway. A new study has proven that it's true at least for the island of Vakkaru. Parrotfish feed on coral and they don't separate soft parts from hard shells, swallowing the whole thing at once. The latter eventually comes out and settles on the bottom of the sea.

It's estimated that a single fish produces nearly one tonne of precious sand per year; that's why the species is highly cherished and protected as essential to the Maldives' ecosystem. Today, 90+ resorts on the islands are at your disposal, and hundreds of islands are waiting for you to explore on your own.

The beach season is best during the rainless period from December through April.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Beach Season (Map)