Beste Reisezeit Malediven

Unabhängigkeitstag 2021

Die Malediven erinnern an ihren langen Weg zur Unabhängigkeit durch bunte Paraden, Fahnenheberzeremonien und andere Festlichkeiten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Malediven wurden am 26. Juli, dem Tag, an dem das Land seine Unabhängigkeit feiert, von bunten Paraden, Fahnenheberzeremonien, Schulkinder-Aufführungen, festlichen Prozessionen und vielen anderen Veranstaltungen heimgesucht. Die Malediven erklärten 1965 ihre Freiheit vom Vereinigten Königreich, doch sie hatten einen langen Weg zurückgelegt, um dieses Ziel zu erreichen. Es begann als britisches Protektorat im Jahr 1887, als nächstes war die kurzlebige Erste Republik Malediven, die im Jahr 1953 entstanden, 6 Jahre später einige Atolle vom Sultanat getrennt und gründete die Vereinigte Suvadive Republik, die schließlich kapituliert und das Land wieder in die

Heute ist der Nationalfeiertag weit über die Inseln gefeiert, und die Hauptstadt Male natürlich Gastgeber der wichtigsten Festival. Zu den Höhepunkten gehören Paraden des Nationalen Kadettenkorps und der Nationalen Sicherheitsdienste, gefolgt von verschiedenen Prozessionen, die moderne Themen und traditionelle Werte aufzeigen. Alle diese Paraden werden in der Regel von Kindern mit lebhaften Kleidung in Kraft gesetzt

Der Unabhängigkeitstag auf den Malediven erhielt eine unglaubliche Bedeutung und wurde als nationaler Feiertag erklärt. Die meisten Maldivier dürfen zu Hause bleiben und dieses Fest mit ihren Lieben feiern.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Unabhängigkeitstag (Karte)

Best time to go to Maldives

Independence Day 2021

Maldives commemorates its long way to independence through colourful parades, flag hoisting ceremonies, and other solemnities

Share

Last updated:
reason default image
0
Show accomodations nearby

Colourful parades, flag hoisting ceremonies, schoolchildren's performances, festive processions, and plenty of other events hit the Maldives on July 26th, the day when the country celebrates its independence. Maldives declared its freedom from the United Kingdom back in 1965, yet they had come a long way to go to achieve that goal. It began as a British protectorate in 1887, next was the short-lived First Republic of Maldives which emerged in 1953, 6 years later some atolls separated from the sultanate and founded the United Suvadive Republic which finally capitulated and the country rejoined.

Today the national holiday is widely celebrated throughout the islands, and the capital city of Male naturally hosts the most significant festival. Its highlights include parades by the National Cadet Corps and the National Security Services, followed by various processions, exhibiting modern themes and traditional values. All these parades are usually enacted by children wearing vibrant clothes.

Independence Day in the Maldives was given an incredible significance and has been declared as a national public holiday. Most Maldivians are allowed to stay at home and to celebrate this feast with their loved ones.

Find hotels and airbnbs near Independence Day (Map)