Beste Reisezeit Dominican Republic

Dia de la Constitucion 2022

Die Dominikanische Republik hatte mehr Verfassungen als jedes andere Land der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Maria Maglych
reason default image
Alles anschauen

Der Geburtsort der Verfassung der Dominikanischen Republik ist die Stadt San Cristóbal in der Nähe der modernen Hauptstadt Santo Domingo. Hier im Jahr 1844, im selben Jahr das Land proklamierte Unabhängigkeit von Haiti, wurde die erste Verfassung unterzeichnet. Das Land hat nach jeder Änderung eine neue Verfassung verabschiedet. Die Dominikanische Republik bricht bisher Rekorde, indem sie 39 Verfassungen hat, die in so kurzer Zeit verabschiedet wurden.

Tag der Verfassung ist ein jährlicher Feiertag. Es ist ein wesentlicher Teil jedes dominikanischen Bürgers. Die Paraden und Prozessionen finden auf den Hauptplätzen oder Straßen von Santo Domingo statt, die mit Nationalflaggen geschmückt sind.

Vor 2011 wurde der Tag der Verfassung am 6. November gefeiert. Heute, um jedem ein Drei-Tage-Wochenende zu geben, wird das Datum zum nächsten 6. Freitag oder Montag verschoben. Berücksichtigen Sie, dass die meisten Unternehmen sind entweder an diesem Tag geschlossen oder haben eine begrenzte Arbeitszeit.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Dia de la Constitucion (Karte)

Best time to go to Dominican Republic

Dia de la Constitucion (Constitution Day) 2022

The Dominican Republic had more Constitutions than any other country in the world

Share

Last updated: by Maria Maglych
reason default image
See all

The birthplace of the Constitution of the Dominican Republic is the city San Cristóbal near the modern capital Santo Domingo. Here in 1844, the same year the country proclaimed independence from Haiti, the first Constitution was signed. The country approved a new constitution after each amendment. So far, the Dominican Republic is breaking records by having 39 constitutions that have been adopted in such a short time.

Constitution Day is an annual holiday. It is an essential part of every Dominican citizen's life. Parades and processions are held on main squares or streets of Santo Domingo, which are decorated with national flags.

Before 2011, Constitution Day was celebrated on the 6th of November. Nowadays, to give everyone a three-day weekend, the date is moved closest to the 6th so that it either falls on a Friday or Monday. Consider that most businesses are either closed on this day or have limited work time.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Dia de la Constitucion (Constitution Day) (Map)