Beste Reisezeit Bulgarien

Bergsteigen

Wie wäre es mit der Mischung aus erstaunlichen Infrastruktur, Ausrüstung Vermietung und Erholungszentren für unvergessliches Klettern?

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Bulgarien ist nicht nur ein tolles Urlaubsziel am Strand, berühmt für seine Weine und preiswerte Hotels, aber es ist ein ausgezeichneter Ort für aktiven Tourismus. Vor allem Hunderte von Bergsteigerfans gehen in dieses Land auf der Balkanhalbinsel, um eine zusätzliche Adrenalindosis zu genießen.

Das Klettern in Bulgarien bietet organisierte Routen, Besteigungen und einige ungezügelte Extremklettern. Die Natur des Landes ist berühmt für seine hohen Gipfel und Gletscher. Die bekanntesten Gletscher sind Vitosha, Stara Planina und der Pirin. Sie können nicht den höchsten Punkt des Alten Planina – Botev Peak ohne spezielle Ausrüstung erobern.

In Bulgarien gibt es mehr als 200 Routen für Athleten unterschiedlichen Niveaus des Trainings. Sie können Ihre Fähigkeiten auf den Arrays von Botev Peak, Pirin, Stara Planina, Orlova Chucka oder Vitosha untersuchen. Wenn Sie Anfänger sind, können Sie am Fuße der Gletscher oder auf einer Felsenmesse in der Nähe des Klosters der Heiligen Dreifaltigkeit im Bezirk Veliko Tarnovo trainieren. Das Usteto-Gebiet bietet zwei Felsmassive, die durch einen malerischen kleinen Fluss getrennt sind. Die Hänge der Arrays sind einfach und ideal zum Training im Bergsport.

Die Hauptsache ist, dass Sie die Sicherheitsregeln nicht vergessen sollten. Verwenden Sie nur hochwertige Ausrüstung und hören Sie aufmerksam auf die Guides. Die beste Zeit für Bergsteigen läuft im Frühjahr und Herbst.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Bulgaria

Rock Climbing

How about the mix of amazing infrastructure, equipment rental and recreation centers for unforgettable climbing?

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Bulgaria is not only a great beach holiday destination, famous for its wines and inexpensive hotels, but it's an excellent place for active tourism. In particular, hundreds of mountaineering fans go to this country on the Balkan Peninsula to enjoy an extra adrenaline dose.

Rock climbing in Bulgaria features organized routes, ascents, and some unbridled extreme climbing. The nature of the country is famous for its high peaks and glaciers. The most famous glaciers are Vitosha, Stara Planina, and the Pirin. You can't conquer the highest point of the Old Planina – Botev Peak without special equipment.

In Bulgaria, there are more than 200 routes for athletes of different levels of training. You can examine your skills on the arrays of Botev Peak, Pirin, Stara Planina, Orlova Chucka, or Vitosha. If you are a beginner, you can take a course and practice at the foot of the glaciers or on a rock mass near the Holy Trinity Monastery in the Veliko Tarnovo district. The Usteto area offers two rock massifs, separated by a picturesque small river. The slopes of the arrays are simple and ideal for training in mountaineering.

The main thing is that you shouldn't forget about the safety rules. Use only high-quality equipment and listen carefully to the guides. The best period for mountain climbing runs during spring and autumn.

Practical info

Ask a question