Beste Reisezeit Edinburg

Edinburgh Castle

Eine atemberaubende historische Festung ist eine unumgängliche Attraktion bei Ihrem Besuch in der schottischen Hauptstadt

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Die alte Festung, die im Herzen Schottlands gefunden wurde, besticht durch ihre hervorragende Architektur und reiche Geschichte. Die Lage auf dem Castle Rock ist einzigartig nicht nur für den Blick auf schöne Panoramen von Edinburgh. Die Archäologen behaupten, das Gebiet sei seit mindestens der Eisenzeit oder dem 2. Jahrhundert n. Chr. von Menschen besiedelt worden, während die Burg selbst die Stadt seit dem 12. Jahrhundert bewachte. Im Laufe der Jahrhunderte hat Edinburgh Castle Kriege überstanden und eine Reihe von Belagerungen und Berufen überlebt. Einst eine königliche Residenz und heute ein Museum und ein National War Memorial, bleibt es das ikonischste Wahrzeichen Schottlands und der Favorit der Touristen.

Die Website wimmelt von Besuchern das ganze Jahr über, so dass Sie klug sein müssen, während Sie Ihren Besuch planen. Um die Warteschlangen zu schlagen, sollten Sie Ihre Tickets online kaufen. Beim Kauf der Tickets, überprüfen Sie einige spezielle Angebote wie Explorer Pass oder Mitgliedschaft - Sie sparen Ihr Geld, indem Sie unbegrenzten Zugang zu den Top Schottlands Attraktionen. Eine gute Idee ist die Buchung einer Führung als Erkundung mit einem Führer sorgt dafür, dass Sie amüsante Legenden des Schlosses hören und nichts verpassen.

Das Edinburgh Castle ist das ganze Jahr für die Öffentlichkeit geöffnet. Betriebsstunden fallen in Sommer- und Wintersaison. April bis September ist die Website von 9:30 bis 18 Uhr geöffnet, während Oktober bis März von 9:30 bis 17 Uhr. Beachten Sie, dass der letzte Eintrag eine Stunde vor der eigentlichen Schließung liegt. Sommer ist besser für bequemeres Wetter, aber es ist auch die geschäftigste Zeit. Während der Winter ist weniger überfüllt, aber das Wetter ist weniger freundlich für Sightseeing. Also ist es bis zu Ihren Prioritäten, welche Zeit für einen Besuch zu wählen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Edinburgh Castle (Karte)

Best time to visit Edinburgh

Edinburgh Castle

A stunning historic fortress is an unmissable attraction on your visit to the Scottish capital

Edinburgh Castle in Edinburgh 2019 - Best Time
Photo by

Craig Cormack

The ancient fortress found in the very heart of Scotland is striking with its superb architecture and rich history. Its location on the Castle Rock is unique not only for overlooking beautiful panoramas of Edinburgh. Archaeologists claim the area has been populated by humans since at least the Iron Age, or the 2nd century AD, while the castle itself has been guarding the city since the 12th century. Through ages, Edinburgh Castle has withstood wars and survived a range of sieges and occupations. Once a royal residence and today a museum and a National War Memorial, it remains the most iconic landmark in Scotland and tourists' favourite.

Edinburgh Castle in Edinburgh - Best Season 2019

The site teems with visitors all year round, so you have to be smart while planning your visit. To beat the queues, you should purchase your tickets online. While buying the tickets, check out some special offers such as Explorer Pass or Membership—you'll save your money by getting unlimited access to top Scotland's attractions. A good idea is booking a guided tour as exploring with a guide ensures you hear amusing legends of the castle and won't miss a thing.

Best time for Edinburgh Castle in Edinburgh 2019

Edinburgh Castle is open to the public all year. Operating hours fall into summer and winter seasons. April to September the site is open from 9:30 am to 6 pm, while October through March it operates from 9:30 am to 5 pm. Note that the last entry is an hour before the actual closure. Summer is better for more comfortable weather, but it's also the busiest time. Whereas winter is less crowded, however, the weather is less amiable for sightseeing. So it's up to your priorities what time to choose for a visit.