Beste Reisezeit Texas

Great Texas Balloon Race 2021

Alle Augen werden während dieser einzigartigen Rasse in den Himmel gerichtet werden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Dieses Hot Air Ballon Festival in Texas ist ein Weltklasse-Wettbewerb, der die besten Piloten aus der ganzen Welt anzieht. Es ist ein Balloon Federation of America Event und eines der wichtigsten großen Ballon-Events in Texas, und ist in der Top-20 Liste der Heißluftballon-Festivals in den USA enthalten.

Das Great Texas Balloon Race ist ein dreitägiges Festival, das jeden Juli im East Texas Regional Airport statt findet. 1985 erhielt Longview den Titel "The Balloon Capital of Texas". Jeden Sommer nehmen etwa 50 Ballonfahrer am spannenden Wettbewerb teil. Weitere Unterhaltungsaktivitäten sind Live-Konzerte, Ballon-Touren und Flüge. Balloon Glows wird jeden Abend die Zuschauer mit einer großen Anzeige von Farbe und Aufregung zu unterhalten. Besonders geformte Luftballons, die wie Darth Vader, Master Yoda, Tall Steve, Claw.d und Neptuno aussehen, werden an verschiedenen Orten in Longview sein

Jeder kann aus der Nähe aufstehen und beobachten, wie Ballons aufgeblasen und betrieben werden. Dutzende von Verkäufern zeigen ihre Kunst, Kunsthandwerk und andere Waren in Ständen, die entlang einer improvisierten Mitte aufgestellt sind. Kinderland ist ein eingeschränkter Bereich für Kinder, die eine geringe Eintrittsgebühr zu zahlen erfordert. Aktivitäten und Attraktionen unterscheiden sich von Jahr zu Jahr, aber es ist immer eine lustige Zeit

Das Great Texas Balloon Race wurde erstmals 1978 abgehalten, und es erschien nach vielen Bemühungen von Dr. Bill Bussey, D.D.S., ein Weltrekord-Heißluftballonpilot, und Frankie Parson Riggins und Mary LeTourneau, Longview Mall Manager.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Great Texas Balloon Race (Karte)

Best time to go to Texas

Great Texas Balloon Race 2019

All eyes will be pointed into the sky during this unique race

Great Texas Balloon Race in Texas - Best Time
Photo by

© Michael Nguyen

Great Texas Balloon Race is a world class competition attracting the best pilots from across the world. It is a Balloon Federation of America event and one of the most important big balloon events in Texas, included in top-20 list of hot air balloon festivals in the U.S.

Great Texas Balloon Race is a three-day festival held every July at the East Texas Regional Airport field outside Longview. Due to this race Longview earned the title of "The Balloon Capital of Texas" granted in 1985. Every summer about 50 balloonists participate in the exciting competition. Other entertainment activities include live concerts, balloon tours and flights. Balloon Glows will entertain spectators every night with an a great display of color and excitement. Special shapes balloons looking like Darth Vader, Master Yoda, Tall Steve, Claw’d and Neptuno will be at various locations in Longview.

Everyone can get up close and watch how balloons are inflated and operate. Dozens of vendors display their arts, crafts and other merchandise in booths lined up along an improvised midway. Kids Land is a restricted area for children that requires to pay a small entry fee. Activities and attractions differ from year to year but it is always a fun time.

The Great Texas Balloon Race was first held in 1978, and it appeared after much efforts of Dr. Bill Bussey, D.D.S., a world-record hot air balloon pilot, and Frankie Parson Riggins and Mary LeTourneau, Longview Mall managers.

Great Texas Balloon Race Map & Location

Texas
Check best times to visit
Texas