Beste Reisezeit Alicante

Turrón

Turrón hat sich durch Jahrhunderte mit der Verwendung der traditionellen Zutaten der Mauren: Mandeln, Honig, Eigelb und Zucker

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Turrón ist die berühmteste spanische Süßigkeiten. Die Mauren produzierten eine köstliche Variation ihrer eigenen Halva-Süßigkeiten, die Spaniens Marcona-Mandeln mit Wildblumenhonig in den Bergen in der Nähe von Jijona, nur wenige Kilometer nördlich von Alicante, kombiniert. Heute bleibt Jijona die turrón Hauptstadt der Welt und die Süßigkeiten sind weltweit berühmt geworden.

Es gibt zwei Grundtypen von turrón: eine weiche, glatte Version, genannt Jijona, und die harte Alicante turrón, die Stücke von Mandeln enthält. Das ist etwas, worauf die Region sehr stolz ist, so stolz, dass Sie ein Turrón Museum nur 3 km von der Stadt Jijona finden können. Hier kannst du beobachten und lernen, wie die beliebten Süßigkeiten hergestellt werden.

Stellen Sie sich den festlichen und warmen Geist rund um die gemütliche Ferienzeit mit vielen leckeren Gerichten auf dem Tisch vor. Es ist schwer, sich das alles ohne Turrón auf dem Tisch vorzustellen. Obwohl Sie es das ganze Jahr über probieren können, ist die Hauptsaison für turrón Weihnachten. Die Festzeit in Spanien beginnt am Tag der Unbefleckten Empfängnis am 8. Dezember und endet mit der Epiphanie am 6. Januar.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Turrón (Karte)

Best season to travel to Alicante

Turrón

Turrón has confidently passed through centuries, using the traditional ingredients of the Moors: almonds, honey, egg yolks and sugar

Turrón in Alicante 2019 - Best Time
Photo by

Lablascovegmenu

Turrón is the most famous Spanish candy. The Moors produced a delicious variation of their own halva candy that combines Spain's Marcona almonds with wildflower honey found in the mountains near Jijona, just a few kilometres North of Alicante. Today, Jijona remains the turrón capital of the world and the candy has become famous worldwide.

There are two basic types of turrón: a soft, smooth version, called Jijona, and the hard Alicante turrón, which contains pieces of almond. This is something that the region is very proud of, so proud that you can find a Turrón museum only 3 km from the city of Jijona. Here, you can observe and learn how the popular candy is produced.

Imagine the festive and warm spirit around the cozy holiday season with many tasty dishes on the table. It's hard to imagine all of this without turrón on the table. Although you can sample it year round, the main season for turrón is Christmas. The festive season in Spain starts on the Day of the Immaculate Conception on December 8th, and ends with the Epiphany on January 6th.