Beste Reisezeit Bayern

Weihnachtsmarkt Lebensmittel

Besuchen Sie die malerischen Weihnachtsmärkte Bayerns und genießen Sie tolle traditionelle Speisen, Süßigkeiten und Getränke

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie geplant haben, Ihre Weihnachtsferien in Bayern zu verbringen, ist eine Sache, die Sie definitiv nicht weglassen können, eine Reise zu einem Weihnachtsmarkt. Vielleicht ist das Beste an diesen Märkten das Essen. Jede Stadt und jede Stadt haben etwas Einzigartiges zu zeigen und man könnte sich in die verschiedenen Geschmacksrichtungen verlieben. Nürnberg Bratwurst ist vor allem ein Muss versuchen Gericht, wenn diese Stadt ist auf Ihrer Liste. Das traditionelle Rezept hat eine Geschichte von über 700 Jahren!

Ein weiterer schmackhafter Weihnachtsgeschmack, der in ganz Deutschland zu finden ist, ist Flammkuchen. Es ist ein Pizza-wie Brot in einem Steinofen gebacken. Es wird in der Regel mit vielen verschiedenen Toppings, Crème fraîche und Zwiebeln serviert

Lebkuchen ist ein traditionelles Lebkuchenbrot mit Honig, Gewürzen und Nüssen. Riesen Lebkuchenherzen sind ein besonders begehrter Schatz auf den Weihnachtsmärkten. Sie können auch viele handgemachte Lebkuchen finden. Menschen machen verschiedene Formen mit ihnen wie Herzen, Pferde, Engel oder Glocken. Besuchen Sie die Stadt Passau zu Weihnachten und probieren Sie Schokolade mit Gold. Ja, mit echtem Gold! Die luxuriösesten Pralinen in Deutschland sind gold gesäumte Pralinen. Dies ist eine handgemachte Schokolade mit einem essbaren 23-karätigen goldenen Blatt bedeckt

Schneeballs finden Sie auf einem der malerischsten Weihnachtsmärkte Bayerns in Rothenburg ob der Tauber. Dies sind berühmte süße Leckerbissen, die so genannt werden, weil sie wie echte Schneebälle aussehen. Sie sind aus Shortcrust Gebäck Streifen, gebraten und mit Zuckervereisung bedeckt. Die traditionellen Aromen sind in der Regel Zimt und Vanille, aber Sie werden auch einige neue Sorten wie Schokolade mit Nüssen oder mit Marzipan gefüllt finden

Es ist schwer, sich einen kalten Winterabendspaziergang ohne eine duftende Erwärmung Gluhwein vorzustellen. Dies ist ein heißer Glühwein aus Gewürzen wie Cinamon und Nelken. Sie können auch versuchen, ein Glühwein mit Schuss - das gleiche Getränk, aber mit einem Schuss Brandy. Es gibt auch andere leckere Getränke wie Eierpunsch, einen Eiernagel oder einen Kinderpunsch, einen heißen, würzigen alkoholfreien Punsch. Feuerzangenbowle ist eine moderne Weihnachtstradition in ganz Deutschland. Dieses Getränk ist sehr beliebt bei jungen Menschen vor allem. Dieses Getränk hält Sie sicher warm! Es besteht aus heißen Glühwein, Rum und offenen Flammen. Weihnachtsmärkte bieten viel Spaß für alle, und Markt Lebensmittel und Getränke machen diese Besuche komfortabler, schmackhafter und wärmend

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weihnachtsmarkt Lebensmittel (Karte)

Best season to travel to Bavaria

Christmas Market Foods

Visit Bavaria's picturesque Christmas markets and enjoy some great traditional food, sweets, and drinks

Christmas Market Foods in Bavaria - Best Time
Photo by

Heather Cowper / www.heatheronhertravels.com

If you have planned to spend your Christmas holidays in Bavaria, one thing you definitely can't omit is a trip to a Christmas market. Maybe the best thing about these markets is the food. Every city and town have something unique to show and you might fall in love with the different flavours. Nuremberg Bratwurst especially is a must try dish if this city is on your list. Its traditional recipe has a history of over 700 years!

BOOK THIS EXPERIENCE ON GETYOURGUIDE
Nürnberger Rostbratwurst stall at the Christmas market
Nürnberger Rostbratwurst stall at the Christmas market

One more tasty Christmas flavour, which can be found all over Germany, is Flammkuchen. It's a pizza-like bread baked in a stone oven. It is usually served with lots of various toppings, crème fraîche, and onions.

Flammkuchen
Flammkuchen

Lebkuchen is a traditional gingerbread with honey, spices, and nuts. Giant Lebkuchen hearts are an especially sought after treasure at Christmas markets. You can also find lots of handmade Lebkuchen. People make various shapes with them like hearts, horses, angels, or bells. Visit the city of Passau during Christmas and try chocolate with gold. Yes, with real gold! The most luxurious chocolates in Germany are gold-capped Pralines. This is a handmade chocolate covered with an edible 23-carat golden leaf.

Lebkuchen-Schnitten
Lebkuchen-Schnitten
Chocolate-covered lebkuchen
Chocolate-covered lebkuchen

Schneeballs can be found at one of Bavaria's most picturesque Christmas markets in Rothenburg ob der Tauber. These are famous sweet treats called so because they look like real snowballs. They are made of shortcrust pastry strips, fried and covered with sugar icing. The traditional flavours are typically cinnamon and vanilla, but you'll also find some new varieties like chocolate with nuts or filled with marzipan.

Snow Balls
Snow Balls

It is hard to imagine a cold winter evening walk without a fragrant warming Gluhwein. This is a hot mulled wine made with spices like cinamon and cloves. You can also try a Glühwein mit Schuss—the same drink but with a shot of brandy. There are also other tasty drinks like Eierpunsch, an eggnog, or a Kinderpunsch, a hot, spicy non-alcoholic punch. Feuerzangenbowle is a modern Christmas tradition throughout Germany. This drink is very popular among young people especially. This drink will keep you warm for sure! It consists of hot mulled wine, rum, and open flames. Christmas markets offer lots of fun for everyone, and market food and drinks make these visits more comfortable, tasty, and warming.

Glühwein and Kinderpunsch at Munich Christmas Market
Glühwein and Kinderpunsch at Munich Christmas Market

Map & Location