Beste Reisezeit Mexiko

Rosca de Reyes

Die Schnitte des süßen Brotes gehören Babyfiguren. Wenn du einen bekommst, solltest du dich glücklich schätzen!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Seit langem ist süßes Brot mit kandierten Früchten auf dem Gipfel ein Symbol für den Dreikönigstag (Los Tres Reyes), der anderswo als Epiphanie bekannt ist, der Abschlusstag der Weihnachtszeit. Dieser Feiertag stellt die biblische Episode dar, als die drei Weisen oder Könige dem Baby Jesus Geschenke gaben. Der Name des Konditors "Rosca de Reyes" bedeutet "Krebs eines Königs". Die getrockneten und kandierten Früchte, die das Brot schmücken, ähneln zahlreichen Juwelen, die eine Krone haben würde. In der Tat, die drei Könige statt Santa oder St. Nickolas sind verantwortlich für Geschenke in Lateinamerika und Spanien, so ist dies Latino Kids' Lieblingsurlaub.

Das wichtigste Element des Gebäcks ist eine kleine Puppenfigur des Jesuskindes, die im Inneren des Brotes vor dem bösen König Herodes verborgen ist. Der Brauch bezieht sich auf eine andere biblische Geschichte über Herodes Befehl, alle Neugeborenen in Bethlehem zu töten. Dann warnte Joseph von einem Engel, entkam mit Maria und dem Baby nach Ägypten, und sie hatten sich dort bis zum Tod des Herodes versteckt.

Am Abend des 6. Januars wird allen in Scheiben geschnittenes süßes Brot serviert, in der Regel mit heißer Schokolade. Wer die Babyfiguren entdeckt, ist verpflichtet, Tamales für eine Tamalada-Party in Candlemas zu kochen oder zu kaufen, die am 2. Februar stattfindet. Der Königstag ist der wichtigste Anlass, Rosca de Reyes zu probieren, aber er kann auch in lokalen Bäckereien von Anfang der Weihnachtszeit an gefunden werden. Mexiko-Stadt mit seinen zahlreichen Bäckereien, Konditoreien und Restaurants muss der beste Ort sein, um eine große Vielfalt von Rosca de Reyes zu probieren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rosca de Reyes (Karte)

Best season to travel to Mexico

Rosca de Reyes

Slices of the sweet bread include baby figurines. If you get one, consider yourself lucky!

Share

Last updated:
Rosca de Reyes in Mexico 2020 - Best Time

Since long ago sweet bread with candied fruits atop has been a symbol of Three King's Day (Los Tres Reyes), known elsewhere as Epiphany, the closing day of Christmas season. This holiday represents the Bible episode when the three Wise Men or Magi Kings gave presents to baby Jesus. The name of the pastry "Rosca de Reyes" means the "wreath of a king". The dried and candied fruits that adorn the bread resemble numerous jewels that a crown would have. In fact, the Thre Kings rather than Santa or St Nickolas are in charge of presents in Latin America and Spain, so this is Latino kids' favorite holiday.

The most essential element of the pastry is a small doll figure of baby Jesus which is hidden inside the bread from the evil King Herod. The custom refers to another Bible story about Herod's order to kill all the newborns in Bethlehem. Then, Joseph warned by an angel, escaped to Egypt with Mary and the Baby, and they had been hiding there until Herod's death.

Rosca de Reyes in Mexico - Best Season 2020

In the evening of January 6, sliced sweet bread is served to everyone, usually with a hot chocolate. Whoever discovers the baby figurines are obliged to cook or buy tamales for a tamalada party at Candlemas, taking place on February 2. King's Day is the main occasion to try Rosca de Reyes, but it may also be found in local bakeries from the very beginning of the Christmas season. Mexico City with its numerous bakeries, pastry shops, and restaurants, must be the best place to try a great variety of Rosca de Reyes.

Find hotels and airbnbs near Rosca de Reyes (Map)