Beste Reisezeit England

Winter Mountainbiken

Der Winter ist kein Grund, Ihr Mountainbike in England zu verstecken

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der gemäßigte Winter in England ermöglicht es Ihnen, das Land mit dem Fahrrad zu erkunden. Fahrradrouten haben hier eine weite Geographie – vom Land aus felsige und sandige Strände bis zu den Berggipfeln. Die Liste der schönsten Winterpfade in England enthält die steinigen oder gepflasterten Gritstone Trails der Pennines, die die beliebtesten sind

Der Yorkshire Dales National Park ist reich an Heidemoor, gebrochenem Kalkstein und vor kurzem ausgebauten Zaumwegen. Einige Gebiete des Parks sind eine Mischung aus felsigen Abfahrten, stetigen Anstiegen und schnellen Doppelspuren. Das Hauptmerkmal des Winterreitens ist der Wind, ein ständiger Begleiter für alle Biker

Eine ähnliche Route finden Sie in Thetford Forest in Suffolk, die perfekt im Winter ist. Es mag aufgrund der Niederschläge nicht geeignet erscheinen, aber Furness Felle sind günstig, da das Wasser Blätter von seiner Oberfläche so dass eine harte, harte Basis für Reiten. Somerset Trails sind lange Gratlinien mit unzähligen steilen, bewaldeten Abfahrten und einem Bergaufstieg. Radelnde Fans mögen den Peak District meist im Sommer, aber diese Wirbeltierroute ist auch im Winter beliebt

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Winter Mountainbiken (Karte)

Best time to visit England

Winter Mountain Biking

Winter is not a reason to hide your mountain bike in England

Share

Last updated:
reason default image
0

The moderate winter in England allows you to explore the country by bicycle. Bicycle routes have a wide geography here—from the country’s rocky and sandy beaches to the mountain tops. The list of the finest winter trails in England includes the stony or paved gritstone trails of the Pennines which are the most popular.

Winter Mountain Biking in England - Best Season 2020

The Yorkshire Dales National Park is rich in heather moorland, broken limestone, and recently upgraded bridleways. Some areas of the park are a mix of rocky descents, steady climbs, and fast doubletracks. The main feature of winter riding is the wind, a constant companion for any bikers.

Yorkshire Dales 2020
Yorkshire Dales

A similar itinerary can be found in Thetford Forest in Suffolk which is perfect in winter. It may not seem suitable due to the rainfall but Furness Fells are favourable as the water sheets off its surface leaving a tough, hard base for riding. Somerset trails are long ridgelines with countless steep, wooded descents and a mountain ascent. Biking fans like the Peak District mostly in summer, but this vertebrate route is popular also in winter

Peak District 2020
Peak District

Find hotels and airbnbs near Winter Mountain Biking (Map)