Beste Reisezeit Albanien

Fahrradfahren

Erkunden Sie Albanien mit dem Fahrrad, entdecken Sie seine historischen Denkmäler und natürlichen Sehenswürdigkeiten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
0

Viele Besucher erwarten nicht, dass albanische Städte eine so entwickelte Fahrradkultur haben. Kein anderes Balkan-Land hat so viele Fahrräder! Die Straßenqualität und Sicherheit sind nicht schlecht, und Fahrräder sind ein gemeinsames Transportmittel für die Anwohner. Außerdem genießen Tausende von Touristen die Erkundung der Berge und hügeligen Städte Albaniens mit dem Fahrrad.

Sie können Radtouren durch das ganze Land Albanien gehen oder wählen Sie eine kleine Route für einen oder zwei Tage. Die malerische Straße von Sarande nach Gjirocaster mit Küste und Bergen ist besonders bei Bikern beliebt. Aber Nordalbanien ist auch berühmt für seine malerischen Dörfer. Sie können auf eine umfassende Fahrradtour von Tirana sowohl über Nordalbanien und Kosovo gehen. Auch eine 9-tägige Unesco-Radtour ist eine tolle Option. Es beginnt und endet in der Hauptstadt und ist verfügbar zwischen Mai und Oktober. Schließlich erlaubt Albanien Ihnen, ein Fahrrad in jeder Stadt zu mieten.

Die Radsaison beginnt Mitte März und dauert den ganzen Sommer bis Oktober. Die warme Jahreszeit ist perfekt für Fahrradfahren, um Regen und gespülte Straßen zu vermeiden, vor allem in ländlichen Dörfern und Berggebieten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fahrradfahren (Karte)

Best time to visit Albania

Cycling

Explore Albania by bike, discovering its historical monuments and natural attractions

Cycling in Albania 2019 - Best Time
Photo by

© ECOVOLIS

Many visitors don't expect Albanian cities to have such a developed biking culture. No other Balkan country has so many bicycles! The road quality and safety are not bad, and bikes are a common means of transportation for local residents. Besides, thousands of tourists enjoy exploring the mountains and hilly cities of Albania by bike.

Cycling in Albania - Best Season 2019

You can go bike touring through the whole country of Albania or pick a small route for a day or two. The picturesque road from Sarande to Gjirocaster featuring the coast and mountains is especially popular with bikers. However, Northern Albania is also famous for its scenic villages. You may go on a comprehensive bicycle tour from Tirana covering both Northern Albania and Kosovo. Also, a 9-day Unesco cycling tour is a great option. It starts and finishes in the capital and is available between May and October. After all, Albania allows you to rent a bike in any city.

The cycling season kicks off in mid-March and lasts throughout summer into October. The warm season is perfect for riding a bicycle to avoid rains and washed roads, especially in rural villages and mountainous areas.