Beste Reisezeit Laos

Xieng Khuan oder Buddha Park

Buddhistische und hinduistische Götter und Gottheiten versammeln sich in Spirit City bei Vientiane

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Laos ist ein hochreligiöses Land, aber fast ein Drittel der Bevölkerung teilt sowohl buddhistische als auch schamanistische Glaubensansichten. Eine der interessantesten und spannendsten Verkörperungen dieses ist Buddha Park. Es ist sowohl ein Park als auch ein Tempel, da es etwa 200 heilige Bilder von buddhistischen und hinduistischen Gottheiten und Göttern enthält. Der Buddha Park, Xieng Khuan genannt, wurde 1958 von einem Mönch und seinen Schülern erbaut, die sich für beide Religionen interessierten.

Xieng Khuan bedeutet Spirit City, die wirklich beschreibt, wie ein Besucher diesen Ort wahrnehmen kann. Es gibt verschiedene Skulpturen von heiligen Tieren, kleine und gigantische Buddha-Bilder, eine vierarmige und zwölfgesichtige Gottheit, ein dreiköpfiger Elefant, und vieles mehr. Die herausragendste ist eine große 40 Meter lange Statue des sich lehnenden Buddha und ein riesiger Kürbis mit einem Dämonenkopf auf der Oberseite und drei Ebenen, die Himmel, Erde und Hölle darstellen.

Traurig, aber wahr, dieser Park wird langsam zerstört durch häufige Überschwemmungen des Mekong Flusses, die untermi ne den Stein und verhindert auch den Zugang für Besucher. Also, wenn Sie die Spirit City von Laos sehen wollen, ist die beste Zeit die Trockenzeit mit kühlen Temperaturen zwischen Oktober und Februar.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Xieng Khuan oder Buddha Park (Karte)

Best time to visit Laos

Xieng Khuan or Buddha Park

Buddhist and Hindu gods and deities gather in Spirit City near Vientiane

Xieng Khuan or Buddha Park in Laos - Best Time
Photo by

© J Kepper

Laos is a highly religious country, but almost a third of its population share both Buddhist and shamanist beliefs. One of the most interesting and thrilling embodiments of this is Buddha Park. It​ is both a park and a temple, as it contains about 200 sacred images of Buddhist and Hindu deities and gods. Buddha Park, called Xieng Khuan, was built in 1958 by a monk and his students who were interested in both religions.

Xieng Khuan or Buddha Park in Laos - Best Season

Xieng Khuan means Spirit City, which truly describes how a visitor may perceive this place. There are various sculptures of sacred animals, small and gigantic Buddha images, a four-armed and twelve-faced deity, a three-headed elephant, and much much more. The most prominent is a huge 40-meter long statue of reclining Buddha and an enormous pumpkin with a demon head on top and three levels representing Heaven, Earth, and Hell.

Best time for Xieng Khuan or Buddha Park in Laos

Sad but true, this park is being slowly destroyed due to frequent floodings of the Mekong River, which undermi​ne the stone and also prevents access for visitors. So, if you want to see the Spirit City of Laos, the best time is the dry season with cool temperatures between October and February.

Best time to see Xieng Khuan or Buddha Park in Laos
Laos
Check best times to visit
Laos