Beste Reisezeit Pittsburgh, PA

Fahrradfahren

Beschleunigen Sie Ihren Weg durch eine der fahrradfreundlichsten Städte in den USA

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Fahrradfahren ist der beste Weg, um Pittsburgh und seine Umgebung zu erkunden. Die Steel City verfügt über alle Annehmlichkeiten für Radfahrer – von fahrradfreundlichen Transporten, Hotels und zuvorkommenden Geschäften bis hin zu sicheren und malerischen Radwegen. Die Stadt bietet Möglichkeiten für Hardcore-Rad fahren, Freizeit-Bike-Fahrten, und lustige Touren. Nicht überraschend, hat die Burgh eine schnell wachsende Gemeinschaft von Radfahrern. Darüber hinaus nannte People for Bikes die Stadt zu den Top 20 US-Destinationen, die für Menschen mit Fahrrädern am besten geeignet sind.

Die beste Saison um die Burgh zu fahren

Sie können Fahrräder von verschiedenen Betreibern in der ganzen Stadt mieten. Das Fahrrad-Share-System von Pittsburgh Healthy Ride bietet ganzjährig Zweiräder. 50 Stationen sind in der ganzen Stadt verstreut, aber über ein Dutzend werden für die Wintersaison entfernt. Wie auch immer, das balsamste Wetter, um eine Fahrt zu genießen, ist Frühling bis Herbst (März–November).

- Wo man mit dem Fahrrad fährt

Ihre Route Nummer eins ist der Three Rivers Heritage Trail – 39 km von den schönsten Radwegen am Flussufer entlang der historischen Pittsburgh. Eine der beliebtesten Abschnitte des Netzwerks ist South Side Trail, unglaublich landschaftlich im Sommer. Viele starten die Fahrt mit der South Side und fahren entlang der Bahnstrecke nach Steel Valley, benannt nach Stahlwurzeln. Eine weitere Fave ist der einzigartige Eliza Furnace Trail, der älteste Teil des Trailsystems. Eliza Furnace wird auch als "The Jail Trail" bezeichnet, wenn er unter dem Allegheny County Jail passiert.

Frick Park & North Park Wenn Sie mehr in Radwege sind, muss die beste Option Frick Park sein, nur 10 km östlich der Innenstadt. Die 644 ac (241 ha) des Parks haben Routen aller Art und Schwierigkeiten. Sie können auch nach North Park fahren, eine weitere Oase der Pittsburghers, 21 km nördlich der Innenstadt. Fahren Sie die Bahnen rund um North Park Lake, oder fordern Sie sich zu einem der Bergpfade. Für schiere Extreme hat der Park auch eine Freeride Area.

Wenn Sie in ein grünes Abenteuer aus der Betonstadt geraten, fahren Sie auf den Weg in die Wildnis des Panhandle Trails. Beginnen Sie Ihre Fahrt in Carnegie, 17 km südwestlich von der Innenstadt und fahren Sie 47 km westlich über die Grenze nach Weirton, West Virginia. Es wird eine angenehme saubere flache Fahrt auf der Straße aus zerkleinertem Kalkstein sein. Picknicktische und öffentliche Badezimmer finden Sie an der Kreuzung Panhandle & Montour Trails in McDonald, Pennsylvania. Das ist ungefähr ein Drittel der Route, wenn Ihr Startpunkt Carnegie ist.

Schließlich fühlen Sie sich frei, von der Straße zu treten und die Bereiche zu erkunden, die Sie am meisten locken. Spontanität ist oft eine Gewinnstrategie.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Pittsburgh, PA

Cycling

Pedal your way around one of the most bike-friendly cities in the US

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

Biking is the best way to explore Pittsburgh and its surroundings. The Steel City has all amenities necessary for cyclers—from bike-friendly transportation, hotels, and accommodating shops to safe and scenic biking trails. The city offers opportunities for hardcore cycling, leisure bike rides, and fun tours. Non-surprisingly, The Burgh has a fast-growing community of cyclists. What's more, People for Bikes named the city among the top 20 US destinations best-suitable for people on bicycles.

Best season to bike around The Burgh

You can rent bicycles from different operators across the city. Pittsburgh's bike share system Healthy Ride provides two-wheelers all year round. Fifty stations are scattered throughout the city, but over a dozen get removed for the winter season. Anyways, the balmiest weather to enjoy a ride is spring through fall (March–November).

Where to ride your bicycle

Cycling in Pittsburgh, PA - Best Season 2020

Three Rivers Heritage Trail Your number one itinerary is Three Rivers Heritage Trail—24 mi (39 km) of the finest riverfront bike trails running across historic Pittsburgh. One of the most popular sections of the network is South Side Trail, incredibly scenic in summer. Many start the ride with the South Side and continue along the rail trail to Steel Valley, named after steel roots. Another fave is the unique Eliza Furnace Trail, the oldest leg in the trail system. Eliza Furnace also goes by the nickname of "The Jail Trail" as it passes under the Allegheny County Jail.

Frick Park & North Park If you're more into cycling park lanes, the best option must be Frick Park, just 6 mi (10 km) east of downtown. The park's 644 ac (241 ha) have routes of all kinds and difficulties. You can also bike to North Park, another Pittsburghers' oasis, 13 mi (21 km) north of downtown. Ride the lanes looping around North Park Lake, or challenge yourself to one of the mountain trails. For sheer extreme, the park also has a Freeride Area.

Panhandle Trail If you're into a green adventure out of the concrete city, hit the road to the wilderness of the Panhandle Trail. Start your ride in Carnegie, 11 mi (17 km) southwest of downtown, and continue for 29 mi (47 km) west across the border to Weirton, West Virginia. It's going to be an enjoyable clean flat ride on the road made of crushed limestone. You'll find picnic tables and public bathrooms at the Panhandle & Montour Trails intersection in McDonald, Pennsylvania. That's roughly one-third of the route if your start point is Carnegie.

After all, feel free to pedal off the road and explore the areas that lure you most. Spontaneity is often a winning strategy.