Beste Reisezeit Portugal

Die Strände der Algarve

Die Algarve steht konsequent auf der Liste der besten Strände der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Algarve-Strände sind berühmt für ihre stabilen Wetterbedingungen und gehören zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Europa. Sie können einige für einen schönen Strandurlaub wählen oder die gesamte Küste mit Höhlen und verschiedenen atemberaubenden Felsformationen auf einer Kreuzfahrttour erkunden.

Die Region empfängt mehr als 7 Millionen ausländische Touristen pro Jahr wegen seiner natürlichen Sehenswürdigkeiten. Die Strände gelten als einige der saubersten in der Region und sind mit einem weichen goldenen Sand bedeckt

Das Klima und die Atmosphäre sind Mittelmeer, mit den atlantischen Wellen hier. Wassersport ist neben familienorientierten Planschzonen verfügbar.

Die besten Strände an der zentralen Algarve sind Praia de Albandeira, Praia do Anção, Praia da Marinha und Praia do Alvor. Die westliche Algarve beherbergt ein paar weitere schöne Strände wie Praia do Amoreira, Praia do Camilo, Praia de Odeceixe, Praia do Martinhal und Praia do Armado. Im östlichen Teil der berühmteste Ort ist Praia do Barril.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Portugal

The Algarve Beaches

Algarve is consistently on the list of the world's best beaches

The Algarve Beaches in Portugal - Best Time
Photo by

shogun

Famous for its stable weather conditions, Algarve beaches are among the most popular tourist destinations in Europe. You may choose a few for a nice beach vacation, or explore the entire coastline dotted with caves and various stunning rock formations on a cruise tour.

The region receives more than 7 million foreign tourists per year because of its natural attractions. Beaches are considered to be some of the cleanest in the region and are covered with a soft golden sand.

Marinha beach
Marinha beach
Strand Praia do Ana Lagos
Strand Praia do Ana Lagos
Praia de Odeceixe
Praia de Odeceixe
Praia do Camilo
Praia do Camilo

The climate and atmosphere are Mediterranean, with the Atlantic waves here. Watersports are available alongside family-oriented paddling zones.

Praia Nossa Senhora da Rocha
Praia Nossa Senhora da Rocha

The best beaches in the central Algarve are Praia de Albandeira, Praia do Anção, Praia da Marinha and Praia do Alvor. The western Algarve hosts a few more nice beaches such as Praia do Amoreira, Praia do Camilo, Praia de Odeceixe, Praia do Martinhal and Praia do Armado. In eastern part the most famous location is Praia do Barril.

Praia do Barril
Praia do Barril
Portugal
Check best times to visit
Portugal