Beste Reisezeit Süd-Dakota

Nationalpark Badlands

Diese dramatischen Landschaften sind die größte geschützte Mischgrasprärie in den USA

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Mariana Droniak
reason default image
Alles anschauen
0
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die erodierende Landschaft von Badlands Prärien entstand innerhalb von 75 Millionen Jahren mit Bodenschichten, die die Geschichte seiner Entstehung widerspiegeln. Einmal ein Meeresboden, jetzt ist es Fossil-reiche Surfaсe mit Hoodoos, Buttes und 56 Arten von Gräsern.

Bison, Frettchen, Präriehunde und andere Säugetiere, Reptilien und Insekten bewohnen alle das Badland. Eine unglaubliche Vielfalt an Fauna des Parks ist eine Ergänzung zu einer ebenso beeindruckenden Liste der Flora. Trotz der Wüstenbodenverhältnisse wachsen hier immer noch Wildblumen, seltene Pflanzen und Bäume.

Der Park ist ganzjährig geöffnet; Winter sind jedoch in der Regel kalt, und Sommer sind heiß und überfüllt. Um vollständig in Prärien Natur einzutauchen und Touristen zu vermeiden, wählen Sie frühen Frühling oder Herbst. Diese Jahreszeiten verfügen auch über Vogelzug und Gras Farbe ändern.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Nationalpark Badlands (Karte)

Best time to travel to South Dakota

Badlands National Park

These dramatic landscapes are the largest protected mixed-grass prairie in the US

Share

Last updated: by Mariana Droniak
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

The eroding landscape of Badlands prairies was created over the past 75 million years with layers of soil reflecting the history of its formation. Once a sea bottom, now it's a fossil-rich surfaсe with hoodoos, buttes, and 56 types of grasses.

Bison, ferrets, prairie dogs, and other mammals, reptiles, and insects all inhabit the badlands. An incredible variety of fauna in the park is an addition to an equally impressive list of flora. Despite the desert soil conditions—wildflowers, rare plants, and trees still grow here.

The park is open year long; however, winters are usually cold, and summers are hot and crowded. To fully immerse yourself in this prairie's nature and avoid tourists, choose early spring or fall. These seasons also feature bird migrations and grass color changes.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Badlands National Park (Map)