Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Utah

Grand Staircase-Escalante National Monument

Ausserordentliche Abenteuer, atemberaubende Landschaften und sterngefüllte Nachthimmel. Entdecken Sie die ewige Schönheit und Wildnis des Großen Treppenhauses Escalante National Monument

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Grand Staircase Escalante National Monument ist ein riesiges entlegenes Gebiet mit einer gemischten Landschaft aus Canyons, Bögen, Hügeln, Wasserfällen und Wäldern. Dieses Gebiet erstreckt sich von der Stadt Boulder bis zur Stadt Big Water an der Arizona Grenze. An seinem weitesten Punkt erstreckt es sich fast 150 Kilometer vom Capitol Reef bis zum Johnson Canyon.

Das Denkmal ist viel größer als alle Nationalparks von Utah zusammen genommen. Egal, ob Sie auf dem All-American Highway, Scenic Byway 12 oder Highway 89 reisen, über 7.700 Quadratkilometer malerische Utah Horizonte öffnen sich Ihnen auf dem Weg. Bunte Sandsteinfelsen, schmale Slot Canyons, malerische Waschungen und endlose Slickrock alle zusammen schaffen das unvergessliche Abenteuer

Das Denkmal kann in zwei verschiedene Bereiche unterteilt werden – Grand Staircase und der Escalante River Canyon, getrennt durch das Kaiparowits Plateau. Die beliebtesten Gebiete sind die Escalante Canyons und Escalante River Nebenflüsse. Dies sind perfekte Wanderplätze. Sie können herrliche Wasserfälle, erstaunliche Bögen, schöne Oasen und schmale Schluchten bestaunen. Ein paar weitere Wanderungen können am Lower Calf Creek Falls Trail gemacht werden

Das Grand Staircase Gebiet ist aufgrund seiner Abgelegenheit weniger besucht. Obwohl es wirklich spektakulär ist und das größte Netzwerk von Slot Canyons in Utah hat. Dies ist der Ort, um Wildnis Erholung genießen. Das Denkmal bietet eine Menge landschaftlicher Fahrgelegenheiten mit vielen Campingmöglichkeiten und einer endlosen Anzahl von Wanderwegen, die zu den markantesten Punkten des Staates führen. Dies ist auch einer der am meisten fotografierten Orte in Escalante

Die beste Zeit, um diese Gegend zu besuchen ist von Mitte April bis Mai und von September bis Oktober. In diesen Monaten sind Wetter- und Wasserbedingungen am angenehmsten. Die Sommersaison ist auch beliebt, trotz zu heißer Temperaturen und häufigen Gewittern. Aber wenn Sie Canyoneering machen möchten, das durch coole Pools watet, ist die Sommerzeit die perfekte Jahreszeit. Die Winter sind nicht für Schnee empfohlen macht oft bestimmte Straßen unpassierbar, vor allem November bis März sieht die größte Menge an Niederschlägen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Grand Staircase-Escalante National Monument (Karte)

Best time to travel to Utah

Grand Staircase-Escalante National Monument

Endless adventure, amazing scenic drives, breathtaking landscapes, and star-filled night skies. Discover the eternal beauty and wilderness of the Grand Staircase Escalante National Monument

Grand Staircase-Escalante National Monument in Utah - Best Time
Photo by

Bob Wick, BLM California / Bureau of Land Management

The Grand Staircase Escalante National Monument is a huge remote area with a mixed scenery of canyons, arches, hills, waterfalls, and forests. This area extends from the town of Boulder to the town of Big Water on the Arizona border. At its widest point, it stretches for almost 150 kilometres from Capitol Reef to Johnson Canyon.

Grand Staircase-Escalante National Monument in Utah - Best Season
Best time for Grand Staircase-Escalante National Monument in Utah

The monument is much larger than all the national parks of Utah taken together. No matter whether you are travelling on the All-American Highway, Scenic Byway 12, or Highway 89, over 7,700 square kilometres of scenic Utah horizons open to you along the way. Colorful sandstone cliffs, narrow slot canyons, picturesque washes, and endless Slickrock all together create the unforgettable adventure.

The monument can be divided into two distinct areas—Grand Staircase and the Escalante River Canyon, separated by the Kaiparowits Plateau. The most popular areas are the Escalante Canyons and Escalante River tributaries. These are perfect hiking places. You can marvel at gorgeous waterfalls, amazing arches, beautiful oases, and narrow canyons. Some more hiking can be done at the Lower Calf Creek Falls Trail.

A moonlit arch over Grand Staircase-Escalante
A moonlit arch over Grand Staircase-Escalante

The Grand Staircase area is less visited due to its remoteness. Although it is really spectacular and has the largest network of slot canyons in Utah. This is the place to enjoy wilderness recreation. The monument features a lot of scenic driving opportunities with lots of camping options and an endless number of hiking trails that lead to the most striking spots in the state. This is also one of the most photographed locations in Escalante.

Best time to see Grand Staircase-Escalante National Monument in Utah

The best time to visit this area is from mid-April through May and from September through October. During these several months, weather and water conditions are the most pleasant. Summer season is also popular, despite too hot temperatures and frequent thunderstorms. However, if you want to do canyoneering that involves wading through cool pools, summertime is the perfect season. Winters are not recommended for snow often makes certain roads impassable, particularly November through March sees the largest amount of precipitation.

Utah
Check best times to visit
Utah