Beste Reisezeit Kalifornien

Point Reyes National Seashore

Wenn Sie nach einer atemberaubenden Küstenlandschaft suchen, sind Sie auf dem richtigen Weg

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Eine der spektakulärsten Küstenflüchtungen findet man bei Point Reyes National Seashore. Die natürliche Schönheit der Klippen und Felsen wird mit der Kraft des Ozeans kombiniert. Die erstaunliche Fläche von 283 km2 bietet dramatische Abgründe in den tiefblauen Ozean, abgeschiedene Strände und erstaunliche Wanderwege. Es ist auch ein riesiges Küstenreservat, das über 1.500 Tier- und Pflanzenarten schützt, sowie 130 Kilometer einzigartige Küste

Wildblumen bedecken die Wiesen jeden Frühling im April–Mai. Wenn Sie den Tule Elch sehen möchten, ziehen Sie während der Herbst-Rutting-Saison nach Tomales Point. Dann geht es weiter zur Abbotts Lagoon – es ist ein perfekter Ort für Vogelbeobachtung im Frühjahr und Herbst Monate. Hier können Sie 45 % der nordamerikanischen Vogelarten sehen

Point Reyes ist ein perfekter Ort für lange und entspannte Strandwanderungen. Punkt Reyes Leuchtturm ist ein weiteres Highlight der Gegend, die bis in die 1870er Jahre zurückgeht. Wenn Sie es besuchen und die majestätische Aussicht von seinem höchsten Punkt genießen möchten, müssen Sie durch 308 Stufen hinunter zum Leuchtturm und zurück gehen. Wenn ein Tag zu kurz für Sie ist, um diese Schönheit zu genießen, können Sie eine Übernachtung auf dem Campingplatz Wildcat Beach haben. Point Reyes National Seashore ist ein echter Schatz, der sich an der westlichsten Spitze des Marin County befindet.

Jedes Jahr besuchen mehr als 2,5 Millionen Menschen Point Reyes, und Sommer sind in der Regel voll mit Besuchern. Die meisten schweren Nebel treten in den Monaten Juli, August und September auf. Die Regenzeit dauert von Dezember bis März, aber es ist die beste Zeit, um die Natur ohne Touristenmassen zu genießen. Januar–April ist die Zeit, die Grauwale nach Süden und nach Norden wandern zu sehen. Januar–März ist Zeit für Elefantrobben-Pupping und März–Mai sind Monate, um das Hafenrobben-Pupping zu erleben. Der klare Himmel und die blühenden Wiesen bieten die herrlichste Aussicht im April–Mai. Alles in allem wäre Januar–Mai die beste Zeit, um die Point Reyes National Seashore zu besuchen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Point Reyes National Seashore (Karte)

Best time to travel to California

Point Reyes National Seashore

If you are looking for a stunning coastal scenery, you are on the right path

Point Reyes National Seashore in California - Best Time
Photo by

© Rich Johnstone

One of the most spectacular coastal escapes can be found at Point Reyes National Seashore. The natural beauty of the cliffs and rocks is combined with the power of the ocean. The amazing area of 283 sq km features dramatic precipices into the deep blue ocean, secluded beaches and amazing hiking trails. It is also a huge coastal preserve, which protects over 1,500 animal and plant species, as well as 130 kilometers of unique shoreline.

Wildflowers cover the meadows each spring in April–May. If you want to see the tule elk, move to Tomales Point during the fall rutting season. Then move on to Abbotts Lagoon—it is a perfect spot for bird watching in spring and fall months. Here you may see 45 % of North America’s bird species.

The Tule Elk
The Tule Elk
The Tule Elk
The Tule Elk
Birdwatching in Abbotts Lagoon
Birdwatching in Abbotts Lagoon

Point Reyes is a perfect place for long and relaxed beach walks. Point Reyes Lighthouse is one more highlight of the area that dates back to 1870s. If you want to visit it and enjoy the majestic views from its highest point, you'll need to go through 308 steps down to the lighthouse and back. If one day is too short for you to enjoy this beauty, you can have a night stay at the Wildcat Beach campsite. Point Reyes National Seashore is a real treasure, located at the westernmost tip of Marin County.

Each year over 2.5 million people visit Point Reyes, and summers are usually packed with visitors. Most of the heavy fogs occur during the months of July, August and September. The rainy season runs from December through March, but it's the best time to enjoy the nature without tourist crowds. January–April is the time to see the grey whales migration southbound and northbound. January–March is time for elephant seal pupping and March–May are months to witness the harbor seal pupping. Clear skies and blooming meadows provide the most magnificent views in April–May. All in all, January–May would be the best time to visit the Point Reyes National Seashore.

Point Reyes National Seashore Map & Location