Beste Reisezeit China

Jiuzhaigou Valley National Park

Tauchen Sie ein in das Jiuzhai-Tal – ein Wunderland der Erde

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Das Jiuzhai-Tal gilt als eines der Wundergebiete der Erde. Ihr werdet woanders keine gleiche Schönheit finden.

Der Jiuzhaigou ist ein Nationalpark in der chinesischen Provinz Sichuan. Das lange Tal von Jiuzhaigou ist seit 1992 als Weltkulturerbe und seit 1997 als Weltbiosphärenreservat eingetragen. Das Jiuzhaigou-Tal ist Teil des Min-Gebirges und erstreckt sich über 72.000 Hektar und seine Höhe reicht von 2 bis 4,5 km.

Der Name Jiuzhaigou stammt von den neun tibetischen Dörfern entlang der Länge des Tales. Buchstäblich bedeutet Jiuzhaigou "Nine Village Valley", und bis 1975 war dieses Gebiet nicht nur unzugänglich, sondern auch wenig bekannt. Die chinesische Regierung verbot 1979 den umfangreichen Holzeinschlag und erklärte das Gebiet 1982 zum Nationalpark.

Der Jiuzhaigou-Nationalpark ist ein gewaltiges natürliches Meisterwerk mit einer traumhaften Landschaft, die bunte Seen, Wasserfälle auf mehreren Ebenen, malerische schneebedeckte Gipfel, grüne Wälder und die Volksbräuche der Qiang und tibetischen Völker verbindet. Es gibt sogar eine Legende von der Gottheit eines Berges namens Dago, der vor langer Zeit auf die Göttin Semo verknallt war, und er gab ihr einen Spiegel, der aus Wind und Wolken gemacht wurde. Der Teufel erschien dann brechen Semos Spiegel in 108 Stücke. Die Zerschmetterungen fielen auf die Erde und entwickelten sich dann zu 108 bunten Seen

Der beste Rat wäre, Jiuzhaigou im Herbst zu besuchen, besonders im September und Oktober, wenn das Jiuzhaigou-Tal seine schönsten Farben genießt. 15. bis 30. Oktober ist auch als die goldene Zeit für das Betrachten der Blätter bekannt. März bis Ende Mai ist eine weitere gute Zeit im Park, da das Sonnenlicht stark ist und die Flüsse anschwellen. Aber wenn du dich für den Winter entscheidest, wirst du nicht enttäuscht sein, denn auch die Schneelandschaft von Jiuzhaigou ist mehr als attraktiv.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Jiuzhaigou Valley National Park (Karte)

Best time to travel to China

Jiuzhaigou Valley National Park

Immerse yourself into Jiuzhai Valley—one of earth's wonderlands

Jiuzhaigou Valley National Park in China 2019 - Best Time
Photo by

© Kuan Sun

Jiuzhai Valley is considered to be one of earth's wonderlands. You will find no equal beauty elsewhere.

Jiuzhaigou is a national park and nature reserve in the north Sichuan Province of China. The long valley of Jiuzhaigou has been inscribed as a World Heritage Site since 1992 and a World Biosphere Reserve since 1997. Being a part of the Min Mountains, the Jiuzhaigou valley stretches over 72,000 hectares, and its elevation ranges from 2 to 4.5 km.

Jiuzhaigou Valley National Park in China - Best Season 2019

Jiuzhaigou takes its name from the nine Tibetan villages along its length of the valley. Literally, Jiuzhaigou means "Nine Village Valley", and until 1975 this area was not only inaccessible but also little known. The Chinese government banned extensive logging in 1979 and declared the area a national park in 1982.

Jianzhu sea waterfalls 2019
Jianzhu sea waterfalls

Jiuzhaigou Valley National Park is a tremendous natural masterpiece with dreamlike scenery, combining colourful lakes, multi-level waterfalls, picturesque snow-capped peaks, verdant forests, and the folk customs of the Qiang and Tibetan peoples. There is even a legend of the deity of a mountain named Dago who had a crush on the goddess Semo long long ago, and he gave her a mirror that was made from wind and cloud. The devil then appeared breaking Semo's mirror into 108 pieces. The shatters fell down to the earth and then evolved into 108 colourful lakes.

Best time for Jiuzhaigou Valley National Park in China 2019

The best advice would be to visit Jiuzhaigou in autumn, especially in September and October when the Jiuzhaigou Valley enjoys its most beautiful colours. October 15 to 30 is also known as the golden time for viewing the leaves. March till the end of May is another good time in the park, as the sunlight is strong and the rivers swell. But, if you choose winter, you won't be disappointed, as the snow scenery of Jiuzhaigou is more than attractive as well.