Beste Reisezeit Victoria

Strandsaison in Victoria

Verbringen Sie Ihren Urlaub an einem der schönen Strände von Victoria, von denen aus Sie einen atemberaubenden Panoramablick auf den Südlichen Ozean genießen können

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der kleinste der Kontinentalstaaten Australiens besitzt eine wunderschöne Küste, die für einen perfekten Urlaubsort sorgt. Das sandige Strandgebiet der Provinz erstreckt sich über fast 2.000 km und umfasst mehr als 20 Meeresparks und Heiligtümer

Der Ninety Mile Beach und der Lakes Entrance bestechen durch ihren sauberen goldenen Sand und sind ideal zum Schwimmen. Die Mornington Peninsula ist ein großartiger Ort für Familien, und Queenscliff eignet sich für diejenigen, die lieber einen Strandausflug mit einem Picknick und Meeresfrüchten kombinieren

Eine der beliebtesten Stranddestinationen ist die Küste entlang der Great Ocean Road, wo natürliche Kalksteinsäulen, die Zwölf Apostel, aus dem Wasser des südlichen Ozeans zu wachsen scheinen. Viele interessante Abenteuer warten auf Touristen auf der Phillip Island, am Kap Woolamai, wo rosa Granit bietet einen atemberaubenden Blick auf die wilde Bass Strait

In der Nähe von Melbourne gibt es einen breiten Sandstrand von St. Kilda in Port Phillip Bay, und die Strände von Dendy Street, Middle Brighton und Brighton im Gebiet des Stadtreservats, wo Sie Windsurfen, Segeln und Bootfahren haben. Für einen erholsamen Urlaub eignet sich der Sandstrand von Port Phillip Bay mit speziellen Bereichen, die vor Booten geschützt sind. Diejenigen, die Segeln und andere Arten von Wasser Erholung bevorzugen, sollten Elwood Beach mit seinen Picknickplätzen und Spielplätzen sowie Williamstown besuchen. Der Wineglass Beach ist eine der abgelegensten und abgelegensten Buchten der Welt und wird immer als einer der besten und schönsten Strände anerkannt

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Victoria

Beach Season in Victoria

Spend your vacation on one of Victoria's beautiful beaches from which you can enjoy stunning panoramic views of the Southern Ocean

Beach Season in Victoria in Victoria - Best Time
Photo by

© Pierre B.

The smallest of all the continental states of Australia owns a beautiful coastline, which makes for a perfect holiday spot. The sandy beach area of the province stretches for almost 2,000 km and includes more than 20 marine parks and sanctuaries.

Ninety Mile Beach and Lakes Entrance impress with their clean golden sands and are ideal for swimming. Mornington Peninsula is a great place for families, and Queenscliff is suitable for those who prefer to combine a beach trip with a picnic and seafood.

Point Nepean, Mornington Peninsula
Point Nepean, Mornington Peninsula

One of the most popular beach destinations is the coast along the Great Ocean Road where natural limestone pillars, the Twelve Apostles, seem to grow out of the waters of the Southern Ocean. Many interesting adventures await tourists on the Phillip Island, at Cape Woolamai, where pink granite offers stunning views of the wild Bass Strait.

 The  Twelve Apostles, Great Ocean Road
The Twelve Apostles, Great Ocean Road

Near Melbourne, there is a wide sandy beach of St. Kilda in Port Phillip Bay, and the beaches of Dendy Street, Middle Brighton, and Brighton in the territory of the city reserve, where you have windsurfing, yachting, and boating. For a more relaxing holiday, the sandy beach of Port Phillip Bay is suitable with special areas protected from boats. Those who prefer sailing and other types of water recreation should check out Elwood Beach with its picnic areas and playgrounds, as well as Williamstown. Wineglass Beach is one of the most secluded and remote bays in the world and is invariably recognized as one of the best and most beautiful beaches.

Beach Season in Victoria Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Victoria