Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Finnland

Wildbeerenzeit

Dieses Superfood wartet in Finnland auf dich. Einige der leckersten und nahrhaftsten Beeren finden Sie hier. Jeder hat eine bestimmte Stelle und Kommissionierung Saison, also verpassen Sie nicht!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Sommer in Finnland ist die Zeit für Beeren. Ausgiebige grüne Waldböden sind mit Millionen von verschiedenen wilden Beeren bedeckt. Über 12 Millionen Waldflächen in Finnland wurden als biologisch zertifiziert, einschließlich der gesamten Waldfläche von Lappland – 9 Millionen Hektar. So wurde dieses Gebiet das größte organische Gebiet der Welt. Wie Beerenpflücken ist eine kostenlose Aktivität in Finnland, jeder kann diesen Prozess genießen und versuchen, diese süße Sommerernte

Heidelbeeren, Preiselbeeren, Sanddornbeeren und so viel mehr finden Sie hier, so greifen Sie einen Korb und gehen Sie! Diese frischen und leckeren Beeren werden Ihren Körper mit vielen Vitaminen und Mineralien sowie bereichern

Himbeeren sind eine große Quelle von Vitaminen und Mineralien. Die Heidelbeeren enthalten Omega 3 und Omega 6, Antioxidantien, Vitamine A, B und C und Flavonoide und sind sooo lecker. Sie finden sie fast überall im Land im Juli und August

Preiselbeeren, die zur gleichen Zeit wachsen, ist eine Quelle von Vitamin E und enthält eine Menge von Pektin. Es wird traditionell mit Rentier- und Kohlgerichten serviert

Der König aller Beeren ist die Moltebeeren. Es wird auch das Gold von Lappland genannt. Es enthält viele Vitamin C und Omega-3 und Omega-6. Es hat einen süßen und Honiggeschmack und wird oft mit Käse serviert. Diese Beere ist die exotischste für Ausländer. Es ist bereit für die Kommissionierung für drei Wochen jeden Juli. Der Hauptpunkt für die Ernte ist Ranua – überall, wo Sie hingehen, finden Sie leicht Wolkenbeeren

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wildbeerenzeit (Karte)

Best season to travel to Finland

Wild Berry Season

This superfood is waiting for you in Finland. Some of the tastiest and most nutritious berries can be found here. Each has a specific spot and picking season so don't miss out!

Wild Berry Season in Finland - Best Time
Photo by

© Riitta Weijola/Vastavalo | Visit Finland

Summer in Finland is the time for berries. Lush green forest floors are covered with millions of various wild berries. Over 12 million forest hectares in Finland have been certified as organic, including the whole forest area of Lapland—9 million hectares. Thus, this territory became the world’s largest organic area. As berry picking is a free activity in Finland, everyone can enjoy this process and try this sweet summer harvest.

Wild Berry Season in Finland - Best Season

Blueberries, bilberries, cranberries, buckthorn berries, lingonberries, and so much more can be found here so grab a basket and get going! These fresh and tasty berries will enrich your body with lots of vitamins and minerals as well.

Blueberries
Blueberries

Raspberries are a great source of vitamins and minerals. Bilberries contain omega 3 and omega 6, antioxidants, vitamins A, B, and C, and flavonoids and they are sooo tasty. You can find them almost everywhere throughout the country during July and August.

Lingonberries, which grow at the same time, is a source of vitamin E and contains a lot of pectin. It is traditionally served with reindeer and cabbage dishes.

Lingonberries
Lingonberries

The king of all the berries is the cloudberry. It is also called the gold of Lapland. It contains lots of vitamin C and omega-3 and omega-6. It has a sweet and honeyed taste and is often served with cheese. This berry is the most exotic for foreigners. It is ready for picking for three weeks each July. The main spot for picking is Ranua – everywhere you go you'll easily find cloudberries.

Cloudberries
Cloudberries
Finland
Check best times to visit
Finland