Beste Reisezeit New York (Bundesstaat)

Adirondack Balloon Festival 2021

Bewundern Sie das Laub des malerischen Georgesees von einem Heißluftballon

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Jeden September, wenn Herbstfarben ihre höchste Schönheit erreichen, bietet Adirondack Balloon Festival die Möglichkeit, die malerischen Berge von oben zu betrachten. Die viertägige Veranstaltung am Floyd Bennett Memorial Airport in Queensbury hat über 40 Jahre Geschichte. Das Fliegen über die Adirondack Mountains und den Lake George in einem Heißluftballon ist ein "Bucket-list-Erlebnis" für viele Amateure und Profi-Ballonisten.

Das Adirondack Balloon Festival bietet viel Unterhaltung und Familienspaß im Crandall Park in Glens Falls. Einige gesellschaftliche Veranstaltungen, wie das Big Balloon Breakfast im Hangar, finden am Samstag und Sonntag statt. Schließlich findet die City of Glens Falls Block Party auf der Glen Street in der Innenstadt von Glens Falls statt.

Die wichtigsten Höhepunkte des Festivalprogramms sind die frühen Morgenstarts, die Eröffnungs- und Abschlussfeiern mit Live-Musik, die Eröffnungs- und Abschlussfeiern am Abend mit Heißluftballon, der Moonglow-Flughafen. Das Festival ist kostenlos für die Öffentlichkeit zu besuchen.

Für die neuesten Updates überprüfen Sie bitte mit der offiziellen Website (siehe Externe Ressourcen unten.)

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Adirondack Balloon Festival (Karte)

Best time to go to New York State

Adirondack Balloon Festival 2021

Admire the foliage of the scenic Lake George area from a hot air balloon

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

Every September, when fall colors reach their peak beauty, Adirondack Balloon Festival offers an opportunity to look at the picturesque mountains from above. Held at Floyd Bennett Memorial Airport in Queensbury, the four-day event has over 40 years of history. Flying over the Adirondack Mountains and Lake George in a hot air balloon is a "bucket-list experience" for many amateur and professional balloonists.

The Adirondack Balloon Festival features lots of entertainment and family fun at Crandall Park in Glens Falls. Some social events, such as the Big Balloon Breakfast in the hangar, take place on Saturday and Sunday. At last, the City of Glens Falls Block Party takes place on Glen Street in downtown Glens Falls.

The main highlights of the festival's program are early morning lift-offs, evening hot air balloon launches, The Airport Moonglow, and the opening and closing ceremonies with live music. The festival is free for the public to attend.

Find hotels and airbnbs near Adirondack Balloon Festival (Map)