Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit New York City (NYC)

globalFEST 2023

Das Festival, das Vielfalt in der Musik fördert

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

GlobalFEST findet jeden Januar in New York City mit über einem Dutzend Künstlern auf drei Bühnen statt. Es ist eines der wichtigsten Veranstaltungen der Musikindustrie in Nordamerika mit über 1.200 Fachleuten der Musikindustrie und Musikbegeisterten. Der Schwerpunkt von globalFEST liegt auf der Innovation in Musik, neuen Genres und Diversität. Künstler erhalten nach der Teilnahme an gF ein globales Engagement und treten auf Festivals wie Coachella, Bonnaroo und SXSW auf

Die ikonischen Schauplätze wie Hollywood Bowl, Lincoln Center, The Kennedy Center, das Apollo Theater öffnen ihnen ihre Türen. GlobalFest unterstützt Künstler nach ihrem Auftritt beim Flaggschiff-Festival in NYC. Es hilft, ein breiteres Publikum für globale Musik aufzubauen und die internationale Zusammenarbeit zu stärken.

Seit 2003 gehalten, entdeckt globalFEST neue Künstler, wiederentdeckt alte Traditionen und erweitert kulturelle Perspektiven. Bill Bragin (von Acidophilus: Live and Active Cultures) richtet das Festival zusammen mit Shanta Thake (von Joe's Pub am Public Theater) und Isabel Suffer (von Live Sounds) ein.In den letzten zehn Jahren hat globalFEST über 100 Bands und 1.000 Musiker mit dabei. Zu den gF-Künstlern gehörten 47SOUL (Palästina/UK), Mighty Sparrow (Trinidad/Grenada/USA), Jeremy Dutcher-Tobique (Kanada), Orquesta Akokán (Kuba/USA), Dakh Daughters (Ukraine), Combo Chimbita (Kolumbien/New York) und viele andere.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von globalFEST (Karte)

Best time to go to New York

globalFEST 2022

The festival that promotes diversity in music

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
See all

globalFEST takes place every January in New York City featuring over a dozen artists on three stages. It is one of North America’s most important music industry events featuring over 1,200 music industry professionals and music enthusiasts. The main focus of globalFEST is innovation in music, new genres, and diversity. Artists get a global exposure after participation in gF and perform at such festivals as Coachella, Bonnaroo, and SXSW.

Iconic venues such as Hollywood Bowl, Lincoln Center, The Kennedy Center, the Apollo Theater open their doors to them. globalFest keeps supporting artists after their performance at the flagship festival in NYC. It helps to build a wider audience for global music and enhance international cooperation.

Held since 2003, globalFEST discovers new artists, rediscovers old traditions, and broadens cultural perspectives. Bill Bragin (of Acidophilus: Live and Active Cultures) sets up the festival with Shanta Thake (of Joe’s Pub at the Public Theater) and Isabel Soffer (of Live Sounds.) In the last ten years, globalFEST has featured over 100 bands and 1,000 musicians. The gF artists included 47SOUL (Palestine/UK), Mighty Sparrow (Trinidad/Grenada/USA), Jeremy Dutcher-Tobique (Canada), Orquesta Akokán (Cuba/USA), Dakh Daughters (Ukraine), Combo Chimbita (Colombia/New York), and many others.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near globalFEST (Map)