Beste Reisezeit Rio de Janeiro

Tijuca-Wald

Entdecken Sie die Tierwelt in der Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Tijuca ist der größte städtische Regenwald auf dem Planeten. Diese natürliche Schönheit ist die Heimat von vielen Säugetieren, Reptilien, Vögeln und Amphibien, die an Menschen gewöhnt sind und für einige große Tierbeobachtung

Abgesehen von allem, was Tijuca viel mehr zu bieten hat. Es gibt mehrere Wanderwege und Orte für Picknicks, erfrischende Wasserfälle und Hügel mit erstaunlichen Aussichten und Aktivitäten wie Drachenfliegen oder Klettern

Natürlich gibt es auch die Christus-der Erlöser-Statue, ein ikonisches Symbol von Rio auf dem Corcovado Berg. So nehmen Sie einige bequeme Schuhe, eine Flasche Wasser und einige Snacks, und entdecken Sie den üppigen grünen Dschungel direkt neben dem Concret e Dschungel von Rio.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tijuca-Wald (Karte)

Best time to travel to Rio de Janeiro

Tijuca Forest

Discover the wildlife inside the city

Tijuca Forest in Rio de Janeiro - Best Time
Photo by

© LUIZ FERNANDO ZMETEK GRANJA

Tijuca is the largest urban rainforest on the planet. This natural beauty is the home to lots of mammals, reptiles, birds, and amphibians that are accustomed to humans and make for some great animal-watching.

Aside from all that Tijuca has a lot more to offer. There are several hiking paths and places for picnics, refreshing waterfalls, and hills with astonishing views and activities like hang gliding or rock climbing.

Tijuca Forest in Rio de Janeiro - Best Season

Of course, there's also the Christ the Redeemer statue, an iconic symbol of Rio on Corcovado mountain. So take some comfortable shoes, a bottle of water and some snacks, and discover the lush green jungle right next to the concret​e jungle of Rio.

Best time for Tijuca Forest in Rio de Janeiro
Best time to see Tijuca Forest in Rio de Janeiro

Tijuca Forest Map & Location

Check best times to visit
Rio de Janeiro