Beste Reisezeit Kyoto

Sagano Bamboo Wald (Arashiyama)

Begeben Sie sich auf diesen Bambushain, um sich von den lauten Straßen der Stadt zu entspannen.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Einer der beliebtesten Orte in Kyoto zu besuchen ist der Sagano Bamboo Wald auch als Arashiyama Bamboo Grove bekannt. Dieser aufragende Bambuswald schafft einen einzigartigen Kontrast zur Urbanität der Stadt. Etwa 30 Minuten vom lärmenden Stadtzentrum entfernt können Sie die Klänge der Natur genießen. Natürlich wird es schwer sein, die Menschenmengen zu vermeiden, und das Geräusch von Kameraaufnahmen, wie der Wald bietet mehrere hölzerne Touristenwege zu gehen und genießen Sie die nie endende Bambusbäume Blick.

Alles, was du siehst, während du durchgehst, ist eine große Anzahl von hohen und dünnen Bambusstämmen. Der magischeste Moment kommt, wenn ein leichter Wind erscheint. Es geht durch Bambusbäume und lässt sie hin und her schwingen, und schlagen einander, Schaffung eines Geräusches von roscheln, knarren, und Biegen. Es ist vielleicht einer der bekanntesten Geräusche in Japan. Als so einzigartig, dieser Ort wurde gewählt, um eine der -100 Soundscapes von Japan - vom japanischen Umweltministerium.

Der Bambuswald ist das ganze Jahr für Besucher geöffnet. Sommer ist eine Lieblingszeit, aber wenn Sie Menschenmengen vermeiden möchten, wählen Sie Wochentage und gehen Sie früh am Morgen oder spät am Nachmittag. Bei einem Besuch im Dezember, werden Sie auch Zeuge Kyoto Arashiyama Hanatouro Beleuchtungen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sagano Bamboo Wald (Arashiyama) (Karte)

Best time to travel to Kyoto

Sagano Bamboo Forest (Arashiyama)

Mind visiting this bamboo grove to relax from the noisy city streets

Sagano Bamboo Forest (Arashiyama) in Kyoto 2020 - Best Time
Photo by

© Forrest Martin

One of the favourite spots to visit in Kyoto is the Sagano Bamboo Forest also known as Arashiyama Bamboo Grove. This towering bamboo forest creates a unique contrast to the city's urbanity. Some 30 minutes from the noisy city's centre you can enjoy the sounds of nature. Of course, it will be hard to avoid the crowds, and the sound of camera shots as the forest features several wooden tourists' paths to walk on and enjoy the neverending bamboo trees' view.

Sagano Bamboo Forest (Arashiyama) in Kyoto - Best Season 2020

All you see around as you walk through is a large number of high and thin bamboo trunks. The most magical moment comes, when a slight wind appears. It goes through bamboo trees and makes them sway back and forth, and hit each other, creating a sound of rustling, creaking, and bending. It's perhaps one of the most recognized sounds in Japan. Being so unique, this place was voted to be one of “100 Soundscapes of Japan” by Japan’s Ministry of the Environment.

The bamboo forest is open to visitors all year. Summer is a favourite time, but if you want to avoid crowds, choose weekdays, and go early in the morning or late in the afternoon. While visiting in December, you'll also witness Kyoto Arashiyama Hanatouro illuminations.