Beste Reisezeit Toronto

TIFF oder Toronto International Film Festival 2021

Filmstars und Fans aus den Ecken des Planeten versammeln sich in Toronto zu einem der größten Filmfestivals der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Aus allen Filmfestivals auf der ganzen Welt, Toronto ist glücklich, Gastgeber eines der größten. Unnötig zu sagen, es ist eine große Gelegenheit, um Ihre Lieblings-Promis zu sehen. Tatsächlich sollte TIFF ursprünglich zum Festival der Festivals ernannt werden und sollte die Filme vorführen, die in anderen Festivals auf der ganzen Welt gewonnen wurden. Es war offensichtlich dazu bestimmt, eines der größten Ereignisse der Filmindustrie zu werden. Es wird jährlich für 11 Tage Mitte September gehalten.

TIFF-Schlüsseldaten sind die Tage, an denen Pakete und Tickets in den Verkauf gehen, und wenn das Programm angekündigt wird. Der offizielle Filmplan wird in der Regel Ende August angekündigt, während Tickets für Patrons, TIFF Insiders und TIFF Mitglieder, und die Öffentlichkeit sind von den letzten Tagen des August oder Anfang September bis zur Festivaleröffnung verfügbar. Tickets verkaufen sich schnell, also versuchen Sie, sie am ersten möglichen Datum zu kaufen.

Auskleidung ist schon lange ein Teil der TIFF-Erfahrung. Um Ihre Warteschlange zu verkürzen, sollten Sie Ihre Tickets im Voraus kaufen. Dennoch müssen Sie mit anderen Ticketinhabern warten, um in die Spielstätten zu gelangen. Ausgestellte Plätze sind nur für Vorführungen im Visa Screening Room im Princess of Wales Theatre, Winter Garden, Elgin und in der Roy Thomson Hall verfügbar. Um Ihren bevorzugten Sitzplatz an einem allgemeinen Eintrittsort zu bekommen, die beste Zeit, um eine Stunde vor dem Screening zu zeigen Startzeit. Die Zuschauer werden in einer halben Stunde vor der Vorführung gelassen.

Auch jedes Jahr geben Organisatoren den jungen Zuschauern die Möglichkeit, das Internationale Filmfestival TIFF Kids mit Animationsfilmen und Filmen mit und über Kinder zu genießen. Das TIFF Kids Programm läuft in der Regel im März.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von TIFF oder Toronto International Film Festival (Karte)

Best time to go to Toronto

TIFF or Toronto International Film Festival 2019

Film stars and fans from the planet's corners gather in Toronto for the world's biggest film festival

TIFF or Toronto International Film Festival in Toronto - Best Time
Photo by

© Greg's Southern Ontario (catching Up Slowly)

Out of all the film festivals held throughout the world, Toronto is lucky to host one of the largest. Needless to say, it is a great occasion to see your favourite celebs. In fact, TIFF was initially meant to be named the Festival of the Festivals and was supposed to screen the films which won in other festivals across the world. It was obviously destined to become the largest event related to the film industry. It's held annually for 11 days in mid-September.

TIFF or Toronto International Film Festival in Toronto - Best Season

TIFF key dates are the days when packages and tickets go on sale, and when the programme is announced. The official film schedule is usually announced in late August, while tickets for Patrons, TIFF Insiders, and TIFF Members, and the general public are available from the last days of August or early September until the festival opening. Tickets sell out quickly, so try to buy them on the first possible date.

Best time for TIFF or Toronto International Film Festival in Toronto

Lining up has long been a part of TIFF experience. To shorten your queuing time you should buy your tickets in advance. Still, you'll have to wait along with other ticket holders to get into the venues. Assigned seating is available for screenings only at the Visa Screening Room at the Princess of Wales Theatre, Winter Garden, Elgin, and at Roy Thomson Hall. To get your preferred seat at a general admission venue, the best time to show up an hour before the screening start time. Audiences are let in half an hour prior to the screening.

Also, every year, organisers give an opportunity to the young audiences to enjoy the TIFF Kids International Film Festival featuring animated films and movies with and about kids. The TIFF Kids programme usually runs in March.

TIFF or Toronto International Film Festival Map & Location

Check best times to visit
Toronto