Beste Reisezeit Berlin

Berlinale – Internationale Filmfestspiele Berlin 2021

Die Berlinale ist die glamouröseste Filmveranstaltung der Stadt. Mit mehr als 400 gezeigten Filmen zieht es sowohl die Filmindustrie-Elite als auch eines der größten Publikums der Weltfilmfestivals an.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Berühmt ist Berlin als kosmopolitische, böhmische Hauptstadt mit einem starken internationalen Anziehungspunkt. Das zeigt sich besonders bei der Berlinale, einer der einflussreichsten Ereignisse der Weltfilmindustrie.

Über 20.000 Filmprofis und Kritiker sowie zahlreiche Filmfans aus mehr als 120 Ländern erhalten jährlich die Akkreditierung, um die Internationalen Filmfestspiele Berlin zu besuchen. Die Berlinale verkauft über 300.000 Tickets, die Zahlen sprechen für sich und beweisen, dass das Festival eines der größten Publikumskreise der Welt anzieht.

Das Festival bietet den Teilnehmern viel mehr als nur Filmvorführungen. Für den Zeitraum von zwei Wochen schaffen Workshops, engagierte Podiumsdiskussionen und gemeinsame Projekte einen Raum für die Zusammenarbeit zwischen allen Teilnehmern. Und die exklusiven Berlinale-Partys werden zu einem informellen Treffpunkt für Menschen, Kunst, Glamour und Business.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Berlinale – Internationale Filmfestspiele Berlin (Karte)

Best time to go to Berlin

Berlinale—Berlin International Film Festival 2019

The Berlinale is the city's most glamorous film event. With more than 400 films shown, it attracts the film industry elite as well as one of the biggest audiences of the world film festivals

Berlinale—Berlin International Film Festival in Berlin - Best Time
Photo by

sebaso

Berlin is famous for being a cosmopolitan, bohemian capital with a strong international appeal. This becomes especially apparent during the Berlinale, one of the most influential events in the world film industry.

Over 20,000 film professionals and critics, as well as numerous film fans from more than 120 countries, get accreditation to visit the Berlin International Film Festival every year. Berlinale sells over 300,000 tickets; the numbers speak for themselves, proving that the festival draws one of the biggest audiences in the world.

The Berlinale crowd
The Berlinale crowd
Friedensfilmpreis 2015
Friedensfilmpreis 2015
Free standing room - Fritz Lang / Metropolis
Free standing room - Fritz Lang / Metropolis

The festival offers to the participants much more than just film screenings. For the two-week period, workshops, engaging panel discussions, and joint projects create a space for collaboration among all the participants. And the exclusive Berlinale parties become an informal meeting point for people, art, glamour and business.

Berlinale—Berlin International Film Festival Map & Location

Check best times to visit
Berlin