Beste Reisezeit Argentinien

Südlicher rechter Wal beobachtet

Halbinsel Valdes ist der Standort der höchsten Konzentration von südlichen rechten Walen

Teilen

reason default image
Alles anschauen
0

Von Anfang Juni bis Dezember zieht Peninsula Valdes Tausende an, um ein spektakuläres Naturphänomen zu erleben. Diese Halbinsel ist in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen, vor allem wegen ihrer einzigartigen und reichen Fauna

Im Golf von Nuevo (Golfo Nuevo), der die Halbinsel vom Festland Patagoniens im Süden trennt, finden sich weiße Süd-Rechtswale. Andere Arten von Meeressäugern schwimmen hier zur Fortpflanzung, da das Wasser in der Bucht wärmer und ruhiger ist als im offenen Ozean

Südliche rechte Wale sind die berühmteste lokale "Landmarke", deren Länge bis zu 14 Meter erreichen und bis zu 50 Tonnen wiegen kann. Puerto Piramides ist die einzige Siedlung des Valdes-Naturreservats der Halbinsel. Golfo Nuevo kann auch von Puerto Madryn aus erkundet werden. Es gibt täglich Walbeobachtungstouren. Da Wale im Juni–Dezember in der Gegend zu züchten sind, können sie ganz in der Nähe des Strandes oder von den Booten gesehen werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Südlicher rechter Wal beobachtet (Karte)

Best time to travel to Argentina

Southern Right Whale Watching

Peninsula Valdes is the site of the highest concentration of southern right whales

Southern Right Whale Watching in Argentina - Best Time
Photo by

Pedro Alonso

From early June to December, Peninsula Valdes attracts thousands to witness a spectacular natural phenomenon. This peninsula is included in the UNESCO World Heritage List, primarily for its unique and rich fauna.

Southern Right Whale Watching in Argentina - Best Season

In the Gulf of Nuevo (Golfo Nuevo), separating the peninsula from the mainland of Patagonia to the south, you can find white southern right whales. Other species of marine mammals swim here for reproduction since the water in the bay is warmer and calmer than in the open ocean.

Best time for Southern Right Whale Watching in Argentina

Southern right whales are the most famous local "landmark" whose length can reach 14 meters and can weigh up to 50 tonnes. Puerto Piramides is the only settlement of the Peninsula Valdes Nature Reserve. Golfo Nuevo can be explored from Puerto Madryn as well. There are daily whale watching tours. As whales are in the area to breed in June–December, they can be seen very close to the beach or from the boats.

Southern Right Whale Watching Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Argentina